Damenriege Niederrohrdorf

80. Generalversammlung Damenriege

von Lorena Moll, 27. Jan. 24

Am 25. Januar 2024 trafen sich die Mitglieder der Damenriege Niederrohrdorf sowie einige Gäste zur 80. Generalversammlung. Der Verein wurde am 27. Mai 1944 von elf Frauen gegründet. Die Damenriege durfte dieses Jahr 12 Damen neu in den Verein aufnehmen, zählt aktuell 82 Mitglieder und pflegt ein aktives und abwechslungsreiches Vereinsleben.
Dieses Jahr stand eine Statutenrevision an. Das Ethikstatut des STVs wurde in die Vereinsstatuten übernommen und bei dieser Gelegenheit einige Neuerungen umgesetzt. Zum Beispiel sind bei wichtigen Gründen digitale Versammlungen möglich und das Thema Datenschutz und Datensicherheit wurde in die Statuten aufgenommen.
Zudem fanden Erneuerungswahlen statt. Die Mitglieder des bestehenden Vorstands wurden allesamt einstimmig wiedergewählt. Da Céline Schenk per Ende 2024 den Vorstand verlassen möchte, wurde schon heute Aline Arnet als Beisitzerin in den Vorstand gewählt, welche voraussichtlich das Amt der Technischen Leitung Damenriege von Céline übernehmen wird.
Fränzi Richner wurde für ihre 30-jährige Mitgliedschaft geehrt und von der Versammlung als Ehrenmitglied ernannt. Sie hat verschiedene Ämter übernommen. Sie war als Revisorin tätig, war an mehreren Turnshows für die Kasse zuständig und ist seit 2020 Beisitzerin im Vorstand. Fränzi ist eine der guten Seelen des Vereins und gehört immer noch zu den fleissigsten Turnerinnen. Auch die zahlreichen Leiterinnen, welche sich unermüdlich für den Verein einsetzen, sowie Sandra Laube, welche das Jubiläums-Shirt designt hatte, wurden geehrt und erhielten ein Präsent.
Unsere Präsidentin Nina Schlögl führte zügig durch die traktandierten Geschäfte, welche ohne grössere Diskussionen abgehandelt wurden und so konnte rasch zum geselligen Teil mit einem feinen Nachtessen übergegangen werden.
Nun freuen wir uns auf das Jubiläumsjahr mit vielen Highlights und hoffen, Sie an einem unserer Anlässe als Gast oder als Fan begrüssen zu dürfen. Natürlich freuen wir uns auch sehr über neue Gesichter in der Turnhalle.
Highlights aus der Agenda:
22. Februar 2024 Indiaca-Turnier MZH Rüsler, Niederrohrdorf
21. April 2024 Spaghetti-Plausch MZH Rüsler, Niederrohrdorf
14./15. Juni 2024 Indiaca-Turnier, KTF Buechiberg
20.–23. Juni 2024 3-teiliger Vereinswettkampf, Regionalturnfest Sulz-Laufenburg

Fotos 80. Generalversammlung Damenriege