Männerriege Niederrohrdorf

Nachtmarsch Fislisbach 2016

von Ruedi Kriesi, 16. Juni 16

Am Mittwoch 8. Juni, als die halbe Region unter Wasser stand, wetteiferten 282 Frauenturnerinnen und Männerturner in 39 Teams um Punkte am alljährlichen Nachtmarsch des Badener Kreisturnverbandes. Diesmal in Fislisbach. Und Petrus stellte just auf Beginn der Veranstaltung den Regenhahnen ab und liess sogar über Fislisbach etwas die Sonne erstrahlen. Dem wie immer unterhaltsamen Wettbewerb stand also nichts mehr im Wege.
Die Männerriegler nahmen an diesem Nachtmarsch mit 13 Turnern teil. Um die eigene Spannung zu steigern starteten wir mit 2 Mannschaften, den “Märiboys” und den “aber scho sicher”.
Auf dem Parcours waren 6 Aufgabenposten verteilt. Es galt Sandsäckli, gehalten mit 2 Stäben, im Slalomlauf zu transportieren, ein Puzzle auf Zeit richtig zu legen, Holzarten zu erkennen, Pfeilwerfen, Quizfragen zu beantworten, Wasser in Becher über Hindernisse zu transportieren (als ob’s nicht schon genug Nass war).
Unsere beiden Männerriegler-Teams zeigten dabei vollen Einsatz und schenkten sich nichts. Am Schluss trennte sie bloss 1 winziger Punkt. Die “aber scho sicher” erzielten 54 Punkte und errangen den 7. Rang und die Märiboys mit 53 Punkten den 10. Rang.
Zur Belohnung genossen wir anschliessend feinen Imbiss und Dessert.
Die Gesamt-Rangliste findet Ihr unter diesem Link:

http://www.badenerktv.ch/index.php/berichte/296-nachtmarsch-des-badener-kreisturnverband

Fotos Nachtmarsch Fislisbach 2016