Turnverein Niederrohrdorf

Goldene Medaillen am Erdgas Gerätecup 2016

von Stefan Gasser, 24. April 16

Am Erdgas Gerätecup in Wettingen starteten am 3. April 2016 15 Niederrohrdorfer Turner. 27 Teilnehmer waren es im K1. Gold und Silber gingen nach Niederrohrdorf!

Mathis Landwehrs gewann vor seinem Vereinskollegen Jens Seelhofer. Aber auch Finn Rimann, Andrin Pfaffen und Manuel Moser zeigten einen tollen Wettkampf und erturnten sich mit den Rängen 7, 8, und 9 jeweils eine der begehrten Auszeichnungen.

Mit viel Freude ging es auch für das Niederrohrdorfer Geräteteam im K2 weiter. Noah Benzenhofer und Maurice Jegge durften im K2 Silber und Bronze entgegennehmen. Nur einer der 26 gestarteten Turner erreichte eine höhere Punktzahl.

Flavio Da Silva und Nicola Kämpf konnten dann miteinander im K4 aufs gleiche Treppchen steigen. Sie hatten die gleiche Punktzahl erturnt und erreichten gemeinsam den dritten Rang, von 27 Turnern.

Im K5 bestritten 19 Turner den Wettkampf. Samuel Sidler turnte sich da auf den vierten Rang und erhielt ebenfalls eine Auszeichnung.

Geräteteam TV Niederrohrdorf

Fotos Erdgas Gerätecup 2016