Turnverein Niederrohrdorf

Reusstal-Cup 2016

von Stefan Gasser, 24. April 16

Die Turner der Geräteriege Niederrohrdorf zeigten sich am ersten Wettkampf des Turnjahres 2016 gut in Form. Im freundschaftlichen Wettkampf mit Künten und Stetten konnten am Einzelwettkampf am 10. Reusstal-Cup im benachbarten Künten viele Medaillen erturnt werden.

Angefangen in der Kategorie K1, wo Jens Seelhofer vor Mathis Landwehrs gewann. Alle sieben gestarteten Niederrohrdorfer K1 Turner zeigten motiviert ihre Übungen, drei Turner waren zum ersten Mal an einem richtigen Wettkampf dabei.

Im K2 war sogar das ganze Podest von Niederrohrdorfer belegt! Noah Benzenhofer gewann vor Timo Glissmann und Maurice Jegge. Das Gleiche gelang auch im K4! Flavio Da Silva gewann vor Nicola Kämpf und Manuel Wendel. Bei den K5 Turnern holte Thomas Baldinger die Silbermedaille.

Am Nachmittag ging es spannend mit dem Championatwettkampf weiter. Jetzt griffen auch die aktiven Turner zu Magnesia, Reck und Ringleder. Man mass sich im Championat generationenübergreifend in Zweierteams. Dabei konnten Mathis Landwehrs und Stefan Gasser den Wettkampf knapp für sich gewinnen. Jens Seelhofer und Adrian Egloff holten sich Bronze. Noah Benzenhofer mit Fabian Vogler als Vierte, Manuel Wendel und Maurice Jegge als Fünfte holten sich die verliehenen Auszeichnungen ebenfalls nach Niederrohrdorf.

Geräteteam TV Niederrohrdorf

Fotos Reusstal-Cup 2016