Turnende Vereine Niederrohrdorf

Login


Bericht 74. Generalversammlung der Damenriege 

von Anja Siegrist, 22. Feb. 18


Anhänge

Am Donnerstag, 25.01.2018 fand die 74. Generalversammlung der Damenriege Niederrohrdorf statt. Nicht wie gewohnt wurde die Generalversammlung im Gemeindesaal abgehalten, sondern im Theorielokal der Feuerwehr.

Nebst 39 Mitglieder, konnte die Präsidentin Vertreter des Turnvereins, der Männerriege, des Gemeinderates und unsere MUKI/KITU Leiterinnen begrüssen.

Ohne grosse Diskussionen gingen die Traktanden, Stimmenzähler, Protokoll, Jahresrechnung, Jahresbeitrag und Leiterentschädigung, sowie das Budget über die Bühne.

Beim Traktandum Jahresberichte liessen wir anhand einer Fotopräsentation das Jahr Revue passieren. Die detaillierten Berichte wurden den Anwesenden vorgängig zugestellt.

Erfreulicherweise konnten wir fünf neue Mitglieder für unseren Verein gewinnen. Zwei Damen wechselten vom Frei- zum Aktivmitglied, eine vom Aktiv- zum Freimitglied. Leider mussten wir auch drei Austritte verzeichnen.

Mitgliederbestand der Damenriege:
33: Aktive
04: Turnende Ehrenmitglieder
12: Nichtturnende Ehrenmitglieder
08: Freimitglieder
57: Total

Mitgliederbestand Abteilung Jugend:
110: Mädchenriege / GETU 23: Kinderturnen 20: Mukiturnen

Im Weiteren haben wir noch neun Passivmitglieder, welche einen Gönnerbeitrag bezahlen.

Unter dem Traktandum Jahresprogramm wurden die wichtigsten Termine im kommenden Vereinsjahr erläutert. Sämtliche Termine können unserer Homepage entnommen werden.

Unsere langjährigen Vorstandsmitglieder Sibylle Bünzli und Debora Strübin haben auf die Generalversammlung ihre Demission eingereicht. Erfreulicherweise konnten wir mit Petra Leutwyler und Céline Schenk zwei neue Damen für den Vorstand finden. Désirée Zimmermann wurde als neue Präsidentin (vorher Vizepräsidentin) gewählt.

Der Vorstand setzt sich im 2018 wie folgt zusammen:

Präsidentin: Désirée Zimmermann
Vizepräsidentin: Petra Leutwyler
Kassierin: Jasmin Haslimeier
Aktuarin / Technische Leitung Jugend: Anja Siegrist
Technische Leitung Damenriege: Céline Schenk

Nach vielen Jahren trat Ruth Eberle als Revisorin zurück. Neu konnte Fränzi Richner für diese Aufgabe gewonnen werden. Sie wird mit Sabrina Rutz (bisher) die Kasse prüfen.

Unter dem Traktandum Ehrungen bedankte sich Sibylle Bünzli bei den Vorstandsmitgliedern, Leiterinnen und Helferinnen für ihren tollen Einsatz.

An die zehn fleissigsten Turnerinnen wurde ein Präsent überreicht.

Einige Damen wurden für ihre Mitgliedschaft oder Verdienst geehrt:

Jubiläum Mitgliedschaft:
15 Jahre: Edith Schweizer
40 Jahre: Monika Seifert, Josy Ott, Anita Kaufmann

Jubiläum Leiterfunktion:
30 Jahre: Claire Dörflinger

Demission Revisorin:
Ruth Eberle (10 Jahre)

Demission Infoverantwortliche:
Sandra Laube (6 Jahre)

Demission Leiterfunktion:
Stephanie Schmid (8 Jahre)

Demission Vorstand:
Debora Strübin (8 Jahre)
Sibylle Bünzli (16 Jahre)

Ein spezieller Moment war die Verabschiedung von unserer langjährigen Präsidentin, Sibylle Bünzli. Die Versammlung stimmte dem Vorschlag des Vorstandes zu und ernennte Sibylle als neues Ehrenmitglied, wir gratulieren recht herzlich.

Nach diversen Infos konnte die Versammlung um 20.20 Uhr geschlossen werden.

Nach der Generalversammlung war es dann soweit, wir konnten unser neues Vereinstenü entgegennehmen. Für die Damenriege war Edith Schweizer und Claudia Mullis in der Trainerkommission tätig. Herzlichen Dank für eure zeitintensive Arbeit.

Dieses Jahr fand das Essen im Müli Kafi statt. Das Restaurantteam wurde durch Sämi Bünzli und Manuel Schenk unterstützt Bei leckerem Nachtessen liessen wir den Abend ausklingen.

Wir danken dem Müli Kafi Team für ihr super Gruppen-Angebot, das leckere Essen und die freundliche Bewirtung. www.mueli-kafi.ch