Turnende Vereine Niederrohrdorf

Login


Unihockey in der Mädchenriege 

von Anja Siegrist, 14. März 18

Am Sonntag, 21.01.2018 fand in Niederrohrdorf das Unihockeyturnier des Badener Kreisturnverbandes statt.

Am Morgen nahmen wir mit einer Mannschaft in der Kat. C teil. Für faste alle Mädchen war es das erste Unihockeyturnier. Nervös, aber mit viel Freude starteten die Girls ins Turnier.

Nach ansprechenden Vorrundenspielen, rückten wir in den kleinen Final vor. Diesen konnten wir gewinnen, herzliche Gratulation zum 3. Rang.

Mit zwei Mannschaften starteten wir am Nachmittag in der Kat. B.

Niederrohrdorf 11 zeigte eine solide Leistung und Kampfgeist. Am Ende des Turniers erreichten sie den 5. Rang, bravo.

Niederrohrdorf 12, unsere ältesten Mädchen, spielten ein super Turnier. Die Vorrunde konnten wir als Gruppensieger beenden. Im grossen Final spielten wir gegen Würenlos. Dank einer starken Leistung durften wir am Ende den Pokal in die Höhe stemmen.

Mit dem Sieg qualifizierten sich die Girls für das Kant. Finalturnier, welches am 18.03.2018 stattfand.

Unsere Mädchen starteten gut ins Turnier und konnten den ersten Match für sich entscheiden. Im zweiten Spiel, zeigten die Mädchen eine beherzte Leistung, trotz vielen Torschüssen unterlagen wir den Gegnern von Wallbach. Da nur der Gruppenerster weiterkam, war das Turnier nach dem Unentschieden gegen Meisterschwanden leider vorbei.

Am Schluss reichte es für den 9. Rang von 14 Mannschaften.

Das Leiterteam gratuliert allen Mädchen zu der guten Unihockeysaison. Schön konnte jedes Mädchen, ihr Können in den intensiven Unihockeylektionen verbessern.

Technische Leiterin Jugend
Anja Siegrist