Turnende Vereine Niederrohrdorf

Login


Vereinsreisen 2018 Mädchenriege und Geräteturnen 

von Anja Siegrist, 13. Sept. 18

Fotos Vereinsreisen 2018 Mädchenriege und Geräteturnen

Dieses Jahr führte jede Altersabteilung eine eigene Reise durch.

Den Anfang machte die 6.-9. Klasse im Februar. Bei einem OL mussten die Girls Hinweise zum Tagesablauf suchen. Am Ende war allen klar wir gehen zu Fuss nach Dättwil, essen bei einer grossen Burgerkette und spielen ein amerikanisches Spiel. Bei kalten Temperaturen machten wir uns auf den Weg, bei Burger und Pommes konnten wir uns im Restaurant aufwärmen. Am Nachmittag wurde um jeden Punkt beim Bowling gekämpft. Alle erhielten am Schluss einen Preis. Mit dem Bus ging es zurück nach Niederrohrdorf.

Bei strahlendem Wetter machten sich 24 Mädchen und drei Leiterinnen auf den Weg nach Zürich. Im Zoo konnten wir viele verschiedene Tiere beobachten. Sogar eine Schlange konnte gestreichelt werden. Das Mittagessen nahmen wir auf dem grossen Spielplatz ein. Die Mädchen hatten grossen Spass sich auszutoben. Vor dem Nachhauseweg wurde der Zoolanden geplündert. Gestärkt mit einer Glace machten wir uns auf den Nachhauseweg.

Am Sonntag den 09.09. reisten wir mit insgesamt 23 Mädchen mit der ÖV von Niederrohrdorf nach Biberstein. Von dort aus starteten wir den dem Perimuk-Weg. Jedes Mädchen bekam eine Stempelkarte, welche an den verschiedenen Posten abgestempelt wurde. Den Mittag verbrachten wir an einer tollen Feuerstelle, wo wir unsere Würste und das Mittagessen zwischen schönen Lindenbäumen geniessen konnten. Nach dem Mittagessen ging es weiter mit dem Perimuk-Weg. Unser Ziel war die Bio-Badi in Bieberstein, wo die Mädchen sich austoben und abkühlen konnten. Mit den vollen Stempelkarten konnte sich jedes Mädchen einen Sirup aussuchen, welche wir von der Bio-Badi erhalten haben. Nach dem sonnigen und schönen Aufenthalt in der Bio-Badi ging es dann am späteren Nachmittag zurück auf den Heimweg.