Turnende Vereine Niederrohrdorf

Login


Schlussrunde der Solothurner Indiaca Wintermeisterschaft in Erlinsbach 

von Melanie Stutz, 25. März 19

Weitere Fotos Schlussrunde der Solothurner Indiaca Wintermeisterschaft in Erlinsbach


Anhänge

Schlussrunde der Solothurner Indiaca Wintermeisterschaft in Erlinsbach, 23. März 2019

Zum ersten Mal starteten die Indiaca Spielerinnen aus Niederrohrdorf an einer ausserkantonalen Wintermeisterschaft. Als Gastverein spielten die Damen während dem ganzen Winter in der Solothurner Wintermeisterschaft 2018/2019 in der Kat. C mit. Vor dem letzten Spieltag, war die Ausgangslage sehr gut für die Damen. Auf dem vordersten Platz der Zwischenrangliste, startete man in die letzte Spielrunde.

Vier harte Spiele standen auf dem Programm und gegen jede Mannschaft wollte man nochmal beweisen, dass man unbedingt in die Kategorie B aufsteigen möchte.
FR Lüterkofen hiess das erste gegnerische Team und der DTV Herbetswil folgt kurz darauf. Beide Spiele konnten in zwei Sätzen gewonnen werden und der Auftakt in den Spieltag war somit geglückt. Aber keines Falls ein Selbstläufer wurden die weiteren Spiele. Gegen den TV Breitenbach musste das Indiaca Team aus Niederrohrdorf über drei harte Sätze fighten. Zum Schluss hat es sich gelohnt, dass man nie aufgegeben und stets an die eigenen Fähigkeiten geglaubt hat. mit Siege gegen TV Breitenbach und als Final auch noch gegen das Team DR Gretzenbach konnten die Niederrohrdorferinnen sämtliche Spiele für sich entscheiden und somit die Solothurner Indiaca Wintermeisterschaft 2018/2019 der Kat. C für sich entscheiden. Der erste Schlussrang bedeutet gleichzeitig den Aufstieg in die Kategorie B. Über dieses erreichte Ziel haben sich die Niederrohrdorferinnen riesig gefreut. Die vorbereitete Überraschung (Sportsocken mit MEISTERwidmung) von einigen Spielerinnen kam dann auch gut an bei den restlichen Spielerinnen, und die Sportsocken wurden, nach der wohltuenden Dusche, stolz angezogen. Leckere Pizza und natürlich ein verdientes „Cüpli“ rundeten den Erfolgreichen Tag ab. See You in Kategorie B!