Männerriege Niederrohrdorf

Reka-Rüsler-Cup-2017

von Ruedi Kriesi, 6. Mai 17

15 Faustballmannschaften bestritten das diesjährige Reka-Rüsler Turnier am 1. April 2017. Der Frühling zeigte sich von der besten Seite, sodass die Teilnehmer hochmotiviert tolle Faustballspiele boten. Die zahlreichen Zuschauer fanden ebenfalls Gefallen an den Spielen. Das milde Wetter lud ausserdem Spieler und Fans ein, die draussen an der Sonne aufgestellte Festwirtschaft zu besuchen und nebst den feinen Grillwürsten auch die vielen Kuchen und Torten zu probieren.

Das traditionsreiche Turnier fand heuer zum 30. Mal statt. Dieses Jubiläum veranlasste die Männerriege Niederrohrdorf unter den teilnehmenden Mannschaften nach dem Rangverlesen Bälle zu verlosen.

Vor dem Rangverlesen aber durften sich alle Akteure mit den von den bewährten Männerriegen-Köchen selber zubereiteten Spaghetti stärken.

Übrigens der Name des Turniers leitet sich vom Namen René Kaufmann her. Er ist der erste Pokal-Donator. Der Sponsor des Rüsler-Pokals will nicht genannt sein, weshalb der Pokal den Namen der Schul- und Sportanlage erhielt.

Den Turnierleitern und allen Helfern im Büro, in der Festwirtschaft und in der Küche verdienen ein grosses Lob für die tadellose Organisation und Durchführung des beliebten Sportanlass.(Bi)

Fotos Reka-Rüsler-Cup-2017