Turnende Vereine Niederrohrdorf

Login


Reka-Rüsler Cup 2019 

von Ruedi Kriesi, 13. Mai 19

Fotos Reka-Rüsler Cup 2019

Reka- Rüsler-Cup 06.04.2019

Petrus muss wohl ein Faustballer gewesen sein. Nach dem harten Wintereinbruch am Donnerstag bescherte er uns am Samstag 6. April 2019 einen freundlichen Frühlingstag. Absolut ideal für das Auftakt-Turnier zur beginnenden Feldsaison.
16 Teams aus der Nachbarschaft, dem Fricktal und sogar der Ostschweiz liessen sich von den letzten Schneemaden am Spielfeldrand nicht beeindrucken. Die meisten Spieler mussten sich nach der Hallensaison an die Eigenheiten der Rasenplätze gewöhnen. Aber die Umstellung gelang ihnen sehr rasch und bald lieferten sich die Mannschaften intensive Spiele. Die zahlreichen Zuschauer freuten sich über spannende Ballwechsel. Nach den Vorrunden- Matches, wurde in zwei Kategorien um den Rüsler-Cup und den Reka-Cup gespielt.
Die Stimmung auf und neben den Plätzen war locker und fröhlich. Schliesslich kennt man sich unter den Spielern. Zur guten Atmosphäre trug auch die wiederum köstliche Festwirtschaft bei. Die ersten Grill-Würste im Frühjahr draussen munden halt immer am besten. Und für die Kaffeepause bot das gluschtige Dessertbuffet eine grosse Auswahl.
Als Krönung des Turniers genossen alle Spieler am Abend draussen bei herrlicher Abendsonne einen grossen Teller feiner Spaghetti. Gestärkt verfolgten alle das anschliessende Rangverlesen.
Die Männerriege Magden liess sich als Turnier-Gesamtsieger feiern und durfte den Rüsler-Cup in Empfang nehmen. Die Mannschaft aus Endingen sicherte sich den Reka-Cup und wurde stolze neunte.