Turnverein Niederrohrdorf

Ein Aargauermeister und drei Vizeaargauermeister beim STV Niederrohrdorf!

von Stefan Gasser, 12. Juli 16

An den Aargauermeisterschaften der Geräteturner in Wettingen erreichten die Geräteturner des TV Niederrohrdorf starke Ergebnisse.

Am Samstag den 28. Mai 2016 eröffneten die K4 Turner die Titelkämpfe der Aargauer Turner. Nicola Kämpf holte sich dabei die Silbermedaille und wurde Vize-Aargauermeister. Flavio Da Silva klassierte sich auf Rang 4, Manuel Wendel holte sich mit Rang 18 ebenfalls eine Auszeichnung. Thomas Baldinger turnte sich im K5 auf Platz 15. In der Kategorie Herren turnte sich Adrian Egloff auf den 7. Platz.

Am Sonntag war im Feld der K1 Turner viel Spannung im Wettkampf. Vier der Niederrohrdorfer Turner zeigten bisher in diesem Jahr tolle Wettkämpfe mit starken Leistungen. Es reichte aber diesmal nicht ganz aufs Podest, da zwei ausserkantonale Turner und ein Wettinger Turner an diesem Wettkampf stärker waren. Jedoch wurde mit dem 4.Rang Andrin Pfaffen ebenfalls Vizeaargauermeister! Mathis Landwehrs auf Platz 6, Finn Rimann und Jens Seelhofer auf den Rängen 10 und 11, sorgten für ein sehr gutes Gesamtergebnis.

Bei den K2 Turnern traten 69 Turner an. Die drei angetretenen Niederrohrdorfer zeigten auch hier sehr schöne Übungen. Allen voran Noah Benzenhofer, der für das beste Ergebnis für die Niederrohrdorfer besorgt war. Er holte sich den 1. Rang und den Aargauermeistertitel im K2! Timo Glissmann und Maurice Jegge sorgten für weitere Auszeichnungen mit den Rängen 16 und 20. Im K3 holte sich Melvin Kämpf Silber und somit ebenfalls den Vizeaargauermeistertitel!

Insgesamt 19 Turner waren an diesem Wochenende mit Ihren Betreuern im Einsatz und vertraten die Geräteriege Niederrohrdorf an den Argauermeisterschaften.

Ein weiteres erfreuliches Wettkampfergebnis lieferte Samuel Sidler am Berner Kantonalturnfest in Thun. Er erreichte im K5 eine Auszeichnung mit dem starken vierten Rang.