Turnende Vereine Niederrohrdorf

Login


Drei Turner vom TV Niederrohrdorf starteten an der EGT-Schweizer-Meisterschaft 

von Stefan Gasser, 6. Dez. 17

Am Wochenende des 11./12. November 2017 fanden die Schweizermeisterschaften im Einzelgeräteturnen in Wettingen AG statt.

Gleich drei K5 Turner vom STV Niederrohrdorf konnten sich erfolgreich für die Schweizermeisterschaft qualifizieren!

Am Samstag um 08.00 Uhr war es dann so weit. 63 Turner im K5 waren bereit ihr Bestes zu geben. Samuel Sidler, Nicola Kämpf und Thomas Baldinger starteten erfolgreich an den Schaukelringen – auch an den anderen 4 Geräten turnten sie auf hohem Niveau. Die Gesamtschweizerische Konkurrenz, war wie erwartet, natürlich ebenfalls sehr stark.

Nicola Kämpf und Thomas Baldinger beendeten ihren Wettkampf mit dem sehr guten 32. und 33. Platz genau im Mittelfeld. Samuel Sidler hatte etwas zu kämpfen, und konnte seinen Trainingsrückstand trotz viel Einsatz nicht mehr ganz wettmachen. Unseren drei SM Teilnehmern wünschen wir für nächstes Jahr weiterhin viel Spass und Erfolg in Ihrem Sport!

Auch die anderen Aargauer-Turner absolvierten in Wettingen AG einen erfolgreichen Wettkampf.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren erbrachten Leistungen!

Getu-Leiterteam