Turnverein Niederrohrdorf

Generalversammlung 2017

von Fabian Vogler, 24. Feb. 17

Der Turnverein traf sich am 27. Januar zur jährlichen Generalversammlung im Gemeindesaal. Der Präsident Christian Hänggi führte durch die Versammlung und die meisten Traktanden konnten routiniert abgehandelt werden. Die Jahresrechnungen wurden gutgeheissen und auch an den Jahresbeiträgen änderte sich nichts.

Erfreulicherweise gab es keine Austritte und 3 neue Aktivmitglieder durften in den Verein aufgenommen werden. Auch im Vorstand gab es einen Zugang: Neu wird das Geräteturnen durch Adrian Egloff stärker vertreten – er wurde von der Versammlung einstimmt gewählt. Weiterhin vakant im Vorstand bleibt leider ein Oberturner.

Für Diskussionen sorgte dann erneut das zusätzliche Budget für vereinsinterne Anlässe aufgrund des Jubiläumsjahrs 111 Jahre Turnverein Niederrohrdorf. Schlussendlich wurde das Budget dann aber doch angenommen und die Mitgliederehrungen sorgten für etwas Bewegung im Saal.

Zum Schluss wurde nochmals an die diesjährige Turnshow aufmerksam gemacht. Die Mitglieder wurden aufgefordert, Ideen für das Motto der Turnshow zu melden und sich Gedanken über ihre Teilnahme an der Vorstellung zu machen.