Turnende Vereine Niederrohrdorf

Login


Turnfahrt Turnverein Niederrohrdorf 

von Christian Hänggi, 5. Okt. 18

Fotos Turnfahrt 2018

Gut gelaunt trafen sich die Turner des STV Niederrohrdorf zur diesjährigen Turnfahrt am 29. September. Mit Bus und Bahn ging es Richtung Wädenswil, wo man sich mit einem Znüni in der Wädi Bräu stärken konnte. Denn anschliessend Stand ein schöner Fussmarsch von Schindeleggi über den Etzel nach Einsiedeln an. Auf dem Etzel verhinderte die Wolkendecke die prachtvolle Aussicht in die Mythen Region, dafür genoss man den gemütlichen letzen Teil entlang des Sihlsees Richtung Einsiedeln zu Fuss. Nach einer gemütlichen Apéros Runde und dem Bezug der Zimmer stärkte man sich mit dem Nachtessen für das Abendprogramm. In einer örtlichen Sporteventhalle stellten sich die Turner einem Sportquiz mit 40 Fragen, doch leider waren die einheimischen Teilnehmer stärker als die Niederrohrdorfer Turner und keine unserer Gruppen schaffte es in die Podestplätze. Anschliessend an das Quiz genoss man noch während Stammtischgesprächen mit Einheimische oder in anderen Bars den einen oder anderen Schlummertrunk, bevor die allgemeine Nachtruhe einkehrte.

Am Sonntag durften die Turner ein herrliches Frühstückbuffet geniessen, die Sonne zeigte sich ebenfalls von der schönsten Seite. Nach einem kurzen Fussmarsch zur Milchmanufaktur wurden wir mit einem Milchshake begrüsst. Nach dem Genuss wurde uns die Produktion in einer stündigen Führung gezeigt, während welcher wir diverse Produkte probieren durften. Anschliessend an den Rundgang verzerrten wir ein chaltes Plättli und genossen ein Glas Wein dazu. Mit gefülltem Magen ging es Richtung Einsiedler Kloster und Umgebung, wo man mit einem Kloster Besuch oder erfrischenden Getränken Einsiedeln geniessen konnte.

Mit Bahn und Bus ging es am späteren Nachmittag wieder zurück nach Niederrohrdorf. Unterwegs hatten die Turner nochmals die Möglichkeit, über das Erlebte und die schönen Eindrücke zu berichten.