Turnende Vereine Niederrohrdorf

Login


Erfolgreicher Auftritt der Damenriege & des Turnverein 

von Christian Hänggi, 25. Feb. 18

Fotos Kreisspielwoche Unihockey

Während der diesjährigen Kreisspielwoche des Badener Kreisturnverbandes traten die Damenriege & der Turnverein Niederrohrdorf zusammen mit 2 Mannschaften am Unihockey Mixed Turnier an.

Das Spezielle an diesem Auftritt war, dass man sich erstmals im neuen gemeinsam angeschafften Vereinstenue präsentierte.

Mit diesem guten Ohmen und mit dem Heimvorteil, das Turnier fand in unserer schönen Turnhalle Rüsler statt, zeigten sich die TurnerInnen motiviert und erfolgreich. Die 2. Mannschaft musste sich mit knappen Resultaten in der Vorrunde mit den Rangierungsspielen in der unteren Tabellenhälfte begnügen, Rang 6 war schlussendlich der Finale Rang.

Niederrohrdorf 1 hingegen konnte sich in der Vorrunde dank dem besseren Torverhältnis auf Rang 1 setzen und trat im Halbfinale an und konnte somit um den Turniersieg spielen. Das Halbfinale konnte trotz eines frühen Rückstandes noch gewonnen werden. So fand man sich wieder im Finalspiel, welches gegen Untersiggenthal klar und deutlich gewonnen werden konnte.

Als Belohnung durften die Niederrohrdorfer beim Rangverlesen ein grosses Speck- und Käsestück entgegen nehmen, welches mal nach einer zukünftigen Turnstunde in einer geselligen Runde gegessen wird.