Turnverein Niederrohrdorf

37. Fussball Dorfgrümpelturnier

von Christian Hänggi, 27. Mai 18

Am Samstag 26.5. fand das diesjährige Dorfgrümpelturnier statt. In diesem Jahr meinte es der Petrus besonders gut, herrlichster Sonnenschein und warme Temperaturen erwarteten die 26 Mannschaften, welche in diesem Jahr teilnahmen. Besonders schön ist die Tatsache, dass ein Zuwachs der Anzahl der Teams bei den Jugendkategorien zu erkennen ist.

Auf zwei Spielfeldern in einem hervorragenden Zustand, hier gehört mal ein Danke schön an die Hausabwärte, welche den Rasen pflegen, konnten wir spannende Spiele, faire Zweikämpfe und wunderschöne Tore ansehen. Viele lachende Gesichter waren Zeuge, dass trotz den hohen Temperaturen und den Anstrengungen das diesjährige Grümpi gefallen hat. Spätestens als am Rangverlesen die Teams strahlend die verdienten Mannschaftspreise entgegennehmen durften, vergass man die kleinen Blessuren oder den anstehenden Muskelkater.

Neben dem Spielfeld trumpfte der Turnverein auch im Kulinarischen auf: Chicken Nuggets, Hamburger, Pommes Frittes, Würste und Salat konnten die Spieler und Zuschauer zur Stärkung essen. Als Dessert gab es sicher noch das Eine oder Andere Soft-Ice.

Rangliste unter tvniederrohrdorf.ch/gruempi/2018/.

Fotos Grümpi 2018