Turnende Vereine Niederrohrdorf

Login


Noah Benzenhofer Aargauermeister! 

von Stefan Gasser, 11. Juni 19

Fotos Aargauermeisterschaft Geräteturnen 2019

An den Aargauermeisterschaften im Geräteturnen in Niederrohrdorf konnten die einheimischen Turner auch 2019 tolle Resultate erturnen. Wiederum gab es einen Aargauermeistertitel. Dazu zwei Vizeaaargauermeister.

22 Niederrohrdorfer absolvierten den Wettkampf an fünf Geräten. Im K1 gelang am Samstag den 18. Mai 2019 wieder eine tolle Gesamtleistung. 5 von 7 gestarteten Niederrohrdorfern durften am Heimwettkampf eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen. Lenny Kälin auf Rang 10, Dario Voser und Marco Hauser mit den Rängen 20 und 21. Dazu Noel Jegge und Luca Lavanchy auf Platz 23 und 24 von 77 Turnern.

In der Kategorie 2 turnten 69 Turner. Nur ein Neuenhofer Turner turnte an diesem Tag um 0.15 Punkte besser wie Cyrille Baumann. Cyrille erturnte sich Silber und wurde Vizeaargauermeister. Lian Beyeler erreichte trotz einer nicht ganz geglückten Reckübung den starken 4 Rang.

Mit dem 7 Platz im K3 wurde Andrin Pfaffen ebenfalls Vizeaargauermeister, da vier der vor Ihm klassierten Turner aus Gastkantonen kamen. Mathis Landwehrs erreichte in der gleichen Kategorie mit Rang 22 eine Auszeichnung.

Im K4 war es ein enger Wettkampf zwischen den Wettinger Turnern und Noah Benzenhofer vom TV Niederrohrdorf. Lange sah es nach einem Erfolg für die Wettinger aus. Doch mit einer sauber ausgeturnten Reckübung konnte Noah am Schluss den Unterschied machen. So war die Freude gross, dass es Noah zum Sieg, und somit zum Aargauermeistertitel im K4 gereicht hatte!

Am Sonntag den 19. Mai 2019 starteten die K5 Turner als erstes. Beide Niederrohrdorfer konnten eine Auszeichnung erturnen. Stephan Jeannerat auf Rang 11, Melvin Kämpf auf Rang 13 von insgesamt 41 Turnern.

Bei den 3 gestarteten K6 Turnern lief es Nicola Kämpf am besten. Er konnte sich ebenfalls mit Rang 13 eine Auszeichnung erturnen von 40 Turnern.

In der obersten Kategorie K7 konnte sich Gastturner Stefan Meier vom TV Obfelden vor Simon Müller und Florian Süess aus Wettingen durchsetzen. Mit dem anschliessenden attraktiven Winnersfinal ging eine gut besuchte Aargauermeisterschaft im Geräteturnen 2019 der Einzelturner zu Ende. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen teilnehmenden 340 Turnern, den Helfern, Sponsoren und Gönnern für dieses tolle Wettkampfwochenende!

Stefan Gasser / OK-AMGETU