Turnende Vereine Niederrohrdorf

Login


Auffahrtsplausch 

von Melanie Stutz, 2. Juni 19

Fotos Auffahrtsplausch 30. Mai 2019


Anhänge

Auffahrtsplausch
Das Wetter zeigte sich von der herbstlichen Seite am Auffahrtsmorgen. Neblig und ziemlich kühl für die Jahreszeit. Knapp 30 Personen mit Kind und Kegel trafen sich beim Coop Parkplatz. Es gab 3 Biker Gruppen Familien, Elektro, und ein Turbo Team. Anja und Christoph die zu Fuss unterwegs waren, erklärten sich bereit, das Feuer beim Moosweiher zu entfachen. Zu Beginn waren wir um die Velohandschuhe froh, doch bereits kurz nach dem Start drückten die ersten Sonnenstrahlen. Da ging es nicht lange bis die Schweissperlen flossen. Früher als gedacht wurden die Biker unterbrochen. Ein routinierter Biker hatte einen Defekt – Kettenriss. Die Panne wurde schnell behoben. Auf der Baldegg wurde eine Person vermisst. Pech wenn man einen schlechten Orientierungssinn hat…Glück, wenn man ein paar Kilo- und Höhenmeter mehr strampelte und bloss einige Minuten später eintrifft! Erfreulicherweise fanden alle den Weg zum Mösli, wo bereits das Feuer loderte. Viele leckere Grilladen wurden zubereitet und auch ein Gläschen zum anstossen durfte es nach dem sportlichen Teil nicht fehlen. Es wurde viel gelacht, erzählt und Schittli umgespielt.