Turnende Vereine Niederrohrdorf

Login


Bräteln im Gemeindesaal 

von Melanie Stutz, 12. Aug. 19

Nach der intensiven Trainingsphase vor dem eidgenössischen Turnfest, ist das Bräteln ein schöner Abschluss vor den Sommerferien. Gut 30 Personen fanden sich auf der Terrasse des Gemeindehauses zum Apero ein. Das Salatbuffet war vielfältig und der Kanalgrill der Chämi Metzg für jede Person handlich zu bedienen. Mit etwas Süssem wurde der Abend abgerundet. Vielen herzlichen ...


Teamaerobic am Turnibutzcup in Vordemwald 

von Melanie Stutz, 12. Juni 19

Am Freitagabend 07. Juni 2019 beschritt das Teamaerobic ihren zweiten Wettkampf am Turnibutzcup in Vordemwald.
Wir liessen uns vom Regenwetter nicht beunruhigen und zeigen mit voller Freude und Ehrgeiz unser können. Die Anpassungen nach dem ersten Wettkampf haben sich gelohnt.
Nun üben wir fleissig auf den besonderen Auftritt am ETF in Aarau, in der Turnfest-Arena. ...


Auffahrtsplausch Anhang

von Melanie Stutz, 2. Juni 19

Auffahrtsplausch
Das Wetter zeigte sich von der herbstlichen Seite am Auffahrtsmorgen. Neblig und ziemlich kühl für die Jahreszeit. Knapp 30 Personen mit Kind und Kegel trafen sich beim Coop Parkplatz. Es gab 3 Biker Gruppen Familien, Elektro, und ein Turbo Team. Anja und Christoph die zu Fuss unterwegs waren, erklärten sich bereit, das Feuer beim ...


Spaghetti Plausch 2019 Anhang

von Melanie Stutz, 1. Mai 19

Spaghetti Bolognese, Gorgonzola oder lieber Pesto? Wer am vergangenen Sonntag den Spaghetti Plausch der Damenriege besuchte, hatte die Qual der Wahl. Bei gemütlicher Stimmung konnten sich die hungrigen Besucher in der MZH Rüsler auf eine wahre Schlemmerei freuen. Die Küchencrew hatte alle Hände voll zu tun um die feinen Saucen zuzubereiten. Das Service Personal lief ...


Schnupperturnstunde Mädchenriege Niederrohrdorf Anhang

von Anja Siegrist, 16. April 19

Am Donnerstag, 02.05.2019, 17.30-18.30 Uhr, findet unsere Schnupperturnstunde statt. Alle Mädchen welche im Sommer in die erste Klasse kommen, sind herzlich eingeladen an der Turnstunde teilzunehmen.

Wir sind eine Untergruppe der Damenriege und bilden zusammen mit dem Geräte-, Kinder- und Mukiturnen die Jugendabteilung.

Alle Informationen zur Schnupperturnstunde können dem Anhang entnommen werden.

Bei Fragen steht ...

Die Turnenden Vereine am ETF 2019 

von Christian Hänggi, 9. Juli 19

Die Turnenden Vereine aus Niederrohrdorf nahmen aktiv am Eidgenössischen Turnfest in Aarau teil. Ein richtiges Highlight, auch weil es im eigenen Kanton stattfand.

Als Erstes griffen die Einzelturner ein, dies im Geräteturnen, Turnwettkampf oder in der Leichtathletik. Erfreulicherweise holten 3 Turner eine Auszeichnung: Nicola & Melvin Kämpf im Geräteturnen und Fabian Arnet im Turnwettkampf.

Am ...


Hochzeit Desiree und Christian Anhang

von Melanie Stutz, 2. Juni 19

Hochzeit Désirée und Christian
Am 1. Juni, bei herrlichem Sonnenschein, hat die Präsidentin unseres Vereins den Sprung in die Ehe gewagt. Ihrem Bräutigam Chregi hat sie in der kath. Kirche in Oberrohrdorf das Ja Wort gegeben. Beim Auszug aus der Kirche wurden sie von einem farbenprächtigen Spalier der Damenriege und des Turnvereins empfangen. Nach dem ...


Team Aerobic in Stein 2019 

von Melanie Stutz, 13. Mai 19

11. Mai 2019 – Team-Aerobic am Fricktaler Cup in Stein

Am Samstagnachmittag gingen wir mit unserem Teamaerobic an den Fricktaler-Cup in Stein.
Es war unser erster Wettkampf in diesem Jahr, an dem wir auch unser neues Tenü präsentieren konnten.
Das Einturnen draussen war wegen dem starken Sturm etwas problematisch, wir fanden dann aber noch ein ...


Indiaca Wintermeisterschaft 2018/2019 Anhang

von Melanie Stutz, 23. April 19

Am Donnerstag, 11. April fand in Endingen die Schlussrunde der Indiaca Wintermeisterschaft statt. Elf Teams kämpften in zwei Gruppen um die wertvollen Punkte. Die beiden Mannschaften aus Niederrohrdorf starteten aus erfreulichen Ausgangslagen. Es galt die Führung in der Rangliste aus der Vorrunde sowie den letztjährigen Meisterschaftssieg zu verteidigen und möglichst viele Spiele zu gewinnen. Zwar ...


Spielabend 2019 Anhang

von Melanie Stutz, 2. April 19

29. März 2019 – Spielabend der Turnenden Vereine
Am Freitag 29.März trafen sich über 30 TurnerInnen der Damenriege, Männerriege und des Turnvereins zum traditionellen gemeinsamen Spielabend. In 5 Teams aufgeteilt, gaben die Anwesenden Ihr Bestes: Faire, unterhaltsame und tolle Unihockey- und Volleyballspiele waren das Resultat der Anstrengungen. Die Schlussrangliste zeigte auf, dass die Teams mit ...


Seite 1 von 20