Turnende Vereine Niederrohrdorf

Login


Plauschwettkampf und Schnellster Niederrohrdorfer 2017 Anhang

von Fabian Vogler, 2. Sept. 17

Der Plauschwettkampf fand dieses Jahr in der Halle statt weil Regen angesagt war. Dieser kam dann aber leider erst als das Rennen um den Schnellsten Niederrohrdorfer bereits gestartet war.

Trotzdem zeigten alle Teilnehmer vollen Einsatz. Herzliche Gratulation!

Die Ranglisten können als PDF heruntergeladen werden.


Doppelerfolg am Uristiercup 2017 

von Stefan Gasser, 7. Juli 17

Am Samstag, 20. Mai 2017 nahmen die Niederrohrdorfer-Geräteturner am Uristiercup in Altdorf teil.

Dort eröffneten die K4-Geräteturner den Wettkampf und freuten sich auf ein spannendes Wettkampfwochenende. Das Leiterteam und die Geräteturner waren gespannt, welche Resultate im Wettkampfvergleich mit Turnern aus Luzern, Uri, Zürich und der Ostschweiz herausschauen würden.

Im K4 gelang dies sehr gut. Melvin ...


Erfolge von Samuel Sidler und Andrin Pfaffen am Weggere Cup! 

von Stefan Gasser, 31. Mai 17

Am Weggere Cup in Brittnau Ende April 2017 konnten die beiden Geräteturner des STV Niederrohrdorf in ihren Kategorien Wettkampfsiege erturnen.

Der neben der Aargauermeisterschaft wichtigste Wettkampf der Aargauer Einzelgeräteturner begann am Samstag den 29. April 2017 mit der Kategorie 4.

Im K4 startete lediglich ein Niederrohrdorfer, der aber eine sehr gute Leistung erbrachte. Mit einer ...


Doppelerfolg am Erdgas Gerätecup 2017 

von Stefan Gasser, 31. Mai 17

Am Erdgas Cup 2017 turnten sich Jens Seelhofer und Andrin Pfaffen mit den Rängen 1 und 2 zum Doppelerfolg.

Im darauffolgenden K2-Wettkampf nahmen 32 Turner teil. Nur um 1/10-Punkt verpasste Mathis Landwehrs das Podest und ergatterte sich eine Auszeichnung.

Im K3 verpasste Maurice Jegge das Siegertreppchen knapp mit dem 4. Rang.

Dafür durfte Melvin ...

Kant. Turnfest Freiamt, Muri 

von Sandra Laube, 26. Juni 17

Auch das zweite Wochenende war erfolgreich und ging bei sonnigem Wetter auf dem tollen Wettkampf- und Festgelände von Muri über die Bühne.

Der Turnverein erturnte sich die Note 25.40, die Damenriege die Note 25.48.
Dies reichte für die guten Ränge 41 und 43 von Total 110 Vereinen im 3-teiligen Vereinswettkampf.


Erfolgreiches, erstes Wochenende am Kant. Turnfest Freiamt in Muri 

von Sandra Laube, 19. Juni 17

Die Turner von Niederrohrdorf sind sehr erfolgreich gestartet am ersten Wochenende beim Kantonalturnfest Freiamt in Muri:

Vereinswettkampf Jugend 3-teilig, 2. Stärkeklasse (Total 38)
36. Niederrohrdorf DR Mädchen 22.60

Vereinswettkampf Jugend 3-teilig, 3. Stärkeklasse (Total 37)
19. Niederrohrdorf TV Jugi 24.73

Spiele Faustball Männer (Total 22)
17. Niederrohdorf TV

Vereinswettkampf Frauen/Männer 1-teilig, 1 ...


Grümpelturnier 2017 

von Fabian Vogler, 24. Mai 17

Bei Sonnenschein konnten sich am Samstag, 20. Mai wieder Jung und Alt am traditionellen Dorfgrümpelturnier messen. Der Sportanlass wird jährlich vom Turnverein Niederrohrdorf für die lokale Bevölkerung durchgeführt und steht allen Hobby-Fussballern aus Niederrohrdorf offen.

Eifrig feuerten die Eltern und Freunde ihre Mannschaften an und hofften auf erfolgreiche Torschüsse. Die Spieler kämpften hart um jeden ...