Turnverein Niederrohrdorf

Anmeldung Plauschwettkampf / schnellste:r Niederrohrdorfer:in

von Anja Siegrist, 13. Juli 22

Am Samstag, 3. September 2022 organisieren die Mädchen- und Jugendriege den Plauschwettkampf sowie ein Rennen um die schnellste Niederrohrdorferin, den schnellsten Niederrohrdorfer. Sämtliche Infos können der Anmeldung entnommen werden. Über zahlreiche Anmeldungen würden wir uns sehr freuen. Sportliche Grüsse OK-Plauschwettkampf / schnellste:r Niederrohrdorfer:in

Die Turnende Vereine Niederrohrdorf am KTF Wettingen 2022

von Nina Schlögl, 6. Juli 22

Am Donnerstag 16. Juni starteten die Mädchenriege und Jugendriege bei traumhaft schönem und heissem Wetter am Kantonalen Turnfest in Wettingen. Am frühen Morgen zeigten 36 Mädchen ihr können beim Weitsprung. Trotz Verletzungspech einer Athletin, erzielten Sie die Note 7.89. Nach einer kurzen Verschnaufpause absolvierten 28 Mädchen den Hindernislauf. Es resultierte die Note 8.25. Zum Abschluss …

Unihockeyturnier Niederrohrdorf

von Anja Siegrist, 29. März 22

Nach einjährigem Unterbruch und Verschiebung vom Januar auf März 2022 fand am 20. März 2022 wieder das Unihockeyturnier des Badener Kreisturnverbandes statt. Das Turnier wurde durch den Badener Kreisturnverband und den Turnverein Niederrohrdorf organisiert. Trotz frühlingshaftem Wetter, fanden sich zahlreiche Zuschauer in der Halle Rüsler ein. Sie sahen packende und hart umkämpfte Spiele. Die Niederrohrdorfer …

Spielabend

von Christian Hänggi, 29. März 22

Der Spielabend der Turnenden Vereine fand nach einer zweijährigen Pause endlich wieder statt. Im Unihockey und Volleyball gaben die motivierten TurnerInnen Ihr Bestes, gekämpft wurde um jeden Ball mit fairsten Mitteln. Das Gesellschaftliche kam auch an diesen Abend nicht zu kurz, ob in den Spielpausen oder nach den Spielen beim gemütlichen Zusammensein tauschte man sich …

Ski-Weekend der Turnenden Vereine Niederrohrdorf, 08. / 09. Januar 2022 in der Lenzerheide

von Melanie Stutz, 24. Jan. 22

Morgens um 06.30 Uhr trafen sich die Teilnehmer des diesjährigen Skiweekends in Niederrohrdorf. 13 Schneebegeisterte machten sich auf den Weg Richtung Lenzerheide um Schnee, Sonne und Spass auf der Piste zu geniessen. Nach dem Check-in im Berghotel Sartons und einem stärkenden Kaffee ging es dann tatsächlich auf die Ski’s. Piste gut, Wetter noch etwas bewölkt …

VaKi Turnen

von Sonja Keller, 8. Dez. 21

Diesen Samstag 11.12.2021 treffen wir uns wieder in der Turnhalle zum VaKi Turnen! Wie bisher bitte mit Zertifikat, Maske und Kontaktzettel. Kommt bitte genug früh, damit wir Zeit haben alles zu kontrollieren. Ich werde ab 09.45 parat stehen. Die Maske muss nun auch in der Halle getragen werden, darf aber bei sportlicher Betätigung abgezogen werden. …

VaKi Turnen 2021/2022

von Sonja Keller, 29. Sept. 21

Wir freuen uns, dass wir dieses Winterhalbjahr wieder ein VaKi Turnen anbieten können! Eingeladen sind Kinder die vor dem 01.August 2019 geboren sind und noch nicht in den Kindergarten gehen, (bitte keine jüngeren oder älteren Geschwister). Die Turnstunden finden an folgenden Daten statt: Samstag 06.November 2021 Samstag 11.Dezember 2021 Samstag 15.Januar 2022 Samstag 26.Februar 2022 …

Turnfahrt Turnverein

von Fabian Vogler, 5. Sept. 21

Video vom Turnverein beim First Cliff Walk in Grindelwald. Weitere Fotos im Fotoalbum.

Plauschwettkampf / Schnellster Niederrohrdorfer 2021

von Fabian Vogler, 4. Sept. 21

Nach einem Jahr Pause durften sich die Kids wieder am Plauschwettkampf und am Rennen um den Schnellsten Niederrohrdorfer messen. Der Anlass fand nun bereits zum 10. Mal statt und es war ein toller Wettkampf! Die Ranglisten können als PDF heruntergeladen werden.

Turnfahrt Turnverein nach Arosa

von Oliver Schweizer, 11. Sept. 20

Am Samstag, 29. August 2020, besammelten sich am morgen früh 16 gut gelaunte Turner in Niederrohrdorf, bzw. in Baden. Dies trotz wieder steigender COVID-19 Ansteckungen und Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln. Bei noch trockenen Witterungsbedingungen machten wir uns auf den Weg in Richtung Bündnerland. Die Wetterprognosen für das Wochenende waren alles andere als vielversprechend. Aufgrund dieser …


Weitere Informationen