Turnverein Niederrohrdorf

Kreisspielwoche Unihockey Mixed

von Janic Pürro, 29. Feb. 24

Vergangenen Dienstag, den 27. Februar 2024 fand das Unihockey Mixed Turnier statt, welches im Rahmen der Kreisspielwoche durchgeführt wurde. Auch in diesem Jahr waren wie im letzten Jahr wieder elf Teams dabei und erfreulicherweise konnte Niederrohrdorf drei dieser elf Teams stellen. Um 19:00 Uhr starteten die ersten Spiele. Alle Spiele verliefen am ganzen Abend äusserst …

Faustball Niederrohrdorf steigt auf!!!

von Christian Hänggi, 12. Feb. 24

Nach einer über die ganze Saison konstanten und sehr guten Leistung steigt das Team Faustball Niederrohrdorf in die Kategorie A der Fricktaler Meisterschaft auf! Herzliche Gratulation allen Spielern! Die Mannschaften der Brugger Meisterschaft sind noch aktiv am Spielen, deren Entscheidungen nahen im März.

118. Generalversammlung Turnverein

von Janic Pürro, 29. Jan. 24

Am Freitag, den 26. Januar 2024 fand die 118. Generalversammlung des Turnvereins Niederrohrdorf statt. Es fanden sich erfreulicherweise einige Mitglieder, Mitturner sowie Gäste im Gemeindesaal in Niederrohrdorf wieder. Noah Hütter führte souverän durch die diesjährige Generalversammlung. Nachdem die Protokolle der letzten Versammlungen einstimmig angenommen wurden, waren die Jahresberichte an der Reihe. Die Riegenverantwortlichen lasen ihre …

Unihockeyturnier Niederrohrdorf

von Janic Pürro, 15. Jan. 24

Am Sonntag, 14. Januar 2024 fand das Unihockeyturnier vom Badener Kreisturnverband in Niederrohrdorf statt. Die Mädchen- und Jugendriege aus Niederrohrdorf war dabei mit je einer Mannschaft in fünf von sechs Kategorien vertreten. Dieses Turnier war die Gelegenheit sich für die Aargauermeisterschaft zu qualifizieren, welche am 23. und 24. März in Schöftland stattfinden wird. Dafür musste …

Skiweekend 2024

von Janic Pürro, 14. Jan. 24

Am Wochenende vom 6. und 7. Januar 2024 fand das alljährlich stattfindende Skiweekend der Damenriege und des Turnvereins statt. Bereits früh ging es am Samstagmorgen los in Richtung Melchsee-Frutt. Dort angekommen stärkten sich alle, um anschliessend voller Energie auf die Piste zu gehen. Das Wetter war alles andere als Gut. Es war bewölkt, schneite und …

Faustball Zwischenranglisten Wintermeisterschaft 23/24

von Christian Hänggi, 23. Dez. 23

Die Mannschaften von Faustball Niederrohrdorf sind seit dem Spätherbst aktiv in den Wintermeisterschaften am Faustball spielen, erstmalig stellen sich 3 Mannschaften ihren Gegnern gegenüber. Zwei Teams nehmen an der Brugger-, ein Team an der Fricktaler Meisterschaft teil. Auf Grund der positiven Mitgliederentwicklung bei den Faustballern formierten sich die Teams neu, dies hat einen durchaus erfreulichen …

Chlaushock Turnverein 2023

von Janic Pürro, 17. Dez. 23

Am 9. Dezember 2023 fand der diesjährige Chlaushock vom Turnverein statt. Das Motto war «Casino» und dementsprechend präsentierten sich beinahe alle 39 Personen, welche am Chlaushock teilnahmen von ihrer schicken und eleganten Seite. Kurz vor 18:00 Uhr erschienen die ersten Personen und es trudelten nach und nach mehr Leute im Eingangsbereich des Gemeindesaals in Niederrohrdorf …

Chlauslauf

von Janic Pürro, 4. Dez. 23

Mit einer kleinen Gruppe von 12 Jungs nahmen wir am diesjährigen Chlauslauf in Niederrohrdorf teil. Verschneite Tannen, eiserne Kälte und rutschige Strassen – das Wetter war anders als in den letzten Jahren, passte jedoch vollkommen zum Chlauslauf. Die Jungs liefen allesamt gute Zeiten und es konnten alle stolz auf sich selbst sein. Podestplätze blieben aus, …

Unihockeyturnier Fislisbach

von Janic Pürro, 3. Dez. 23

Am Samstag, 25. November 2023 nahmen wir wieder am jährlich stattfindenden Unihockeyturnier in Fislisbach teil. Wir konnten in allen 4 Kategorien jeweils 1 Mannschaft stellen, was uns sehr erfreute. Die Mannschaften aus den beiden jüngeren Kategorien starteten bereits kurz nach 09:00 Uhr ins Turnier. Bei den Spielen war der Spass klar im Vordergrund, wobei sich …

Turnshow 2023

von Noah Hütter, 10. Nov. 23

Nach vier Jahren Pause fand am Wochenende vom 3. und 4. November in Niederrohrdorf wieder eine Turnshow mit dem Motto Turnerella statt! Alle waren motiviert nach einer so langen Pause wieder auf der Bühne zu stehen und eine gute Show zu bieten. Für einige Kinder war es die erste Turnshow überhaupt und für viele die …

Turnfahrt 2023

von Janic Pürro, 10. Sept. 23

Am 9. September ging der Turnverein auf die jährlich stattfindende Turnfahrt. Pünktlich um 07:30 Uhr versammelte sich ein grosser Teil der kleinen Gruppe beim Gemeindehaus in Niederrohrdorf, bevor sie dann in den Bus in Richtung Bremgarten stiegen, indem sich bereits 3 Kumpanen befanden. Als der Bus in Stetten hielt, hiess es ein erstes Mal umsteigen. …

Plauschwettkampf / Schnellste:r Niederrohrdorfer:in 2023

von Noah Hütter, 2. Sept. 23

Die Kids (und die Eltern) durften sich am Plauschwettkampf und am Rennen um die Schnellste:r Niederrohrdorfer:in messen. Der Anlass fand zum 12. Mal statt und es war ein toller Wettkampf! Die Ranglisten können als PDF heruntergeladen werden.


Weitere Informationen