Turnende Vereine Niederrohrdorf

Login


Silber an den Schweizermeisterschaften 

von Stefan Gasser, 21. Nov. 18

An den Schweizermeisterschaften im Einzelgeräteturnen am 10. November 2018 in Biasca TI zeigte Nicola Kämpf von der Geräteriege Niederrohrdorf einen starken Wettkampf. Bei seiner zweiten SM Teilnahme startete er am Morgen um 08.05 Uhr gemeinsam mit den fünf weiteren Aargauer K5 Turnern, welche sich für die Schweizermeisterschaften qualifiziert hatten, am Sprung. Das Einspringen und ...


Turnfahrt Turnverein Niederrohrdorf 

von Christian Hänggi, 5. Okt. 18

Gut gelaunt trafen sich die Turner des STV Niederrohrdorf zur diesjährigen Turnfahrt am 29. September. Mit Bus und Bahn ging es Richtung Wädenswil, wo man sich mit einem Znüni in der Wädi Bräu stärken konnte. Denn anschliessend Stand ein schöner Fussmarsch von Schindeleggi über den Etzel nach Einsiedeln an. Auf dem Etzel verhinderte die Wolkendecke ...


Plauschwettkampf und Schnellster Niederrohrdorfer 2018 Anhang

von Fabian Vogler, 1. Sept. 18

Auch dieses Jahr fand der Plauschwettkampf aufgrund des schlechten Wetters wieder in der Halle statt. Spass hatten aber trotzdem alle. Herzliche Gratulation zum tollen Einsatz!

Beim Rennen um den Schnellsten Niederrohrdorfer zeigten wieder alle super Leistungen.

Die Ranglisten können als PDF heruntergeladen werden.


Turnende Vereine am Kreisturnfest in Würenlos Anhang

von Melanie Stutz, 18. Juni 18

Am Samstag den 16. Juni 18 waren die Turnenden Vereine von Niederrohrdorf am Kreisturnfest in Würenlos.
Das Wetter meinte es sehr gut mit uns und wir konnten das Turnfest bei Sonnenschein geniessen.
Die Damenriege machte in der 3. Stärkeklasse mit 26.17 Punkten den 7. Rang von insgesamt 18. Mannschaften und die Aktiven des Turnvereins ...

Gold und Silber an den Aargauer Mannschaft-Meisterschaften 

von Stefan Gasser, 1. Okt. 18

Am Samstag den 22. September 2018 fanden die Aargauer Meisterschaften im Geräteturnen der Jugend Mannschaften in Würenlingen AG statt.

Bei den jüngsten Turnern zeigten der amtierende Aargauermeister und Vizemeister im Einzelturnen erneut einen überzeugenden Wettkampf. Lian Beyeler und Cyrille Baumann wurden dabei von den ebenfalls stark turnenden Tim Stutz und Luca Lavanchy in der Mannschaft ...


Gold am Aargauer Mannschaftscup und Weinlandturntag 

von Stefan Gasser, 18. Sept. 18

Am Weinlandturntag 2018 in Thalheim an der Thur traten acht Niederrohrdorfer Geräteturner an. Sieben bestritten den Fünfkampf, einer absolvierte einen Achtkampf. Die jüngeren Turner traten am Samstag den 25. August 2018 zum Wettkampf an, die älteren wählten den Sonntag den 26. August 2018 als Wettkampftag.

Bei schönem Wetter wird am Weinländer jeweils draussen in freier ...


4 Aargauermeister aus Niederrohrdorf! 

von Stefan Gasser, 29. Mai 18

Die Aargauermeisterschaften im Einzelgeräteturnen in Niederrohrdorf AG waren für die einheimischen Turner des TV Niederrohrdorf eine Erfolgsgeschichte. Neben den 4 Titelgewinnern Lian Beyeler K1, Andrin Pfaffen K2, Melvin Kämpf K4, und Nicola Kämpf K5, dürfen sich noch Cyrille Baumann K1, und Mathis Landwehrs im K2 Vizeaargauermeister nennen. Es konnten dazu 5 Medaillen und 8 Auszeichnungen ...