Männerriege Niederrohrdorf

70. GV der Männerriege Niederrohrdorf

von Ruedi Kriesi, 26. Jan. 23

70. Generalversammlung der Männerriege Niederrohrdorf 10 neue Mitglieder! Am 21. Januar 2023 konnte die Männerriege Niederrohrdorf, nach 3 Corona-Jahren, wieder eine normale Generalversammlung im Zentrum Gut-Hirt abhalten. 38 Turner folgten der Einladung. Im offiziellen Teil wurden die anstehenden Geschäfte durch unseren Präsidenten Hansruedi Vogler zügig abgearbeitet. Höhepunkt war natürlich die Aufnahme von 10 neuen Mitgliedern …

Skitage MR 2023

von Ruedi Kriesi, 25. Jan. 23

31. Wintersport-Tage Flumserberg 2023 Vom Montag 16. – Mittwoch 18. Januar verbrachte die Männerriege ihre Schneesporttage in den Flumserbergen. Die Pisten waren trotz befürchtetem Schneemangel erstaunlich gut und nur wenige Leute begegneten uns auf den Pisten, so dass trotz durchzogenem Wetter der Wintersport in vollen Zügen genossen werden konnte. 11 Männerriegler fuhren Ski oder machten …

Faustballer aus Niederrohrdorf im neuen Tenue

von Christian Hänggi, 4. Jan. 23

Auf diese laufende Wintermeisterschaft hin präsentieren sich die Faustballer der Männerriege und des Turnvereins in einem neuen Erscheinungsbild, die Spieler treten zukünftig in einem edlen rot ihren Gegnern gegenüber. Der Start der Mannschaft, welche an der Meisterschaft im Fricktal antritt, ist im neuen Tenue sehr geglückt. Von möglichen 40 Punkten erspielten sie sich 38 aus …

Männerriegenreise 13.+14. August 2022

von Ruedi Kriesi, 21. Aug. 22

An diesem Wochenende gab es nur zwei Termine die eingehalten werden mussten: Sa. 07.45 Abfahrt Gemeindezentrum, So. 15.15. Lenzerheide Rothornbahn. Die Reise war so konzipiert, dass jeder nach seinen Möglichkeiten und Kräften Bahn, Wanderung oder eine Kombination davon frei wählen konnte, also ein fröhliches Jekami für jedermann, so ganz nach dem Motto: «Du kannst machen …

33. Reka-Cup

von Ruedi Kriesi, 11. April 22

.

Spielabend

von Christian Hänggi, 29. März 22

Der Spielabend der Turnenden Vereine fand nach einer zweijährigen Pause endlich wieder statt. Im Unihockey und Volleyball gaben die motivierten TurnerInnen Ihr Bestes, gekämpft wurde um jeden Ball mit fairsten Mitteln. Das Gesellschaftliche kam auch an diesen Abend nicht zu kurz, ob in den Spielpausen oder nach den Spielen beim gemütlichen Zusammensein tauschte man sich …

33. Reka-Cup

von Ruedi Kriesi, 28. März 22

.

69. GV Männerriege

von Ruedi Kriesi, 14. Feb. 22

69. Generalversammlung vom 22.01.2022 Unser Präsident Hansruedi Vogler durfte 25 Mitglieder zur 69. Generalversammlung begrüssen. Infolge Corona wurde die Versammlung unter Einhaltung der 2G+ Regel ohne unsere Partnerinnen im Restaurant Sonne durchgeführt. Die Traktanden konnten speditiv abgearbeitet werden. Corona hatte natürlich auch auf unser Vereinsjahr massiv Einfluss genommen. Nicht nur die sportlichen Betätigungen mussten massiv …

Skitage 17.-19.01.2022

von Ruedi Kriesi, 8. Feb. 22

30. Wintersport-Tage Flumserberg 2022 Vom Montag 17. – Mittwoch 19. Januar verbrachte die Männerriege ihre Schneesporttage in den Flumserbergen. Es war das erste Mal, dass der Anlass nicht am Wochenende, sondern unter der Woche durchgeführt wurde. Bei prächtigem Wetter und guten Pisten mit wenig Leuten genossen 12 Männerriegler den herrlichen Wintersport auf den Brettern oder …

VaKi Turnen

von Sonja Keller, 8. Dez. 21

Diesen Samstag 11.12.2021 treffen wir uns wieder in der Turnhalle zum VaKi Turnen! Wie bisher bitte mit Zertifikat, Maske und Kontaktzettel. Kommt bitte genug früh, damit wir Zeit haben alles zu kontrollieren. Ich werde ab 09.45 parat stehen. Die Maske muss nun auch in der Halle getragen werden, darf aber bei sportlicher Betätigung abgezogen werden. …