Männerriege Niederrohrdorf

Faustball Niederrohrdorf steigt auf!!!

von Christian Hänggi, 12. Feb. 24

Nach einer über die ganze Saison konstanten und sehr guten Leistung steigt das Team Faustball Niederrohrdorf in die Kategorie A der Fricktaler Meisterschaft auf! Herzliche Gratulation allen Spielern! Die Mannschaften der Brugger Meisterschaft sind noch aktiv am Spielen, deren Entscheidungen nahen im März.

71. Generalversammlung Männerriege 2024

von Ruedi Kriesi, 30. Jan. 24

71. Generalversammlung der Männerriege Niederrohrdorf Im Einsatz für das Dorf! An der Generalversammlung vom 20. Januar 2024 wurden die Weichen für das neue Vereinsjahr gestellt. Neben den ordentlichen Geschäften konnte der Verein fünf neue Mitglieder willkommen heissen und es wurde ein attraktives Jahresprogramm verabschiedet. Neben den Vereinsanlässen sind wir auch an zwei Dorfanlässen aktiv dabei: …

32. Wintersport-Tage Flumserberg 2024

von Ruedi Kriesi, 23. Jan. 24

32. Wintersport-Tage Flumserberg 2024 Vom Montag 15. – Mittwoch 17. Januar verbrachte die Männerriege ihre Schneesporttage in den Flumserbergen. Das Wetter wechselte von bewölkt und Nebel am Montag zu super Sonnenschein und perfekte Pisten am Dienstag zu Regen am Mittwoch. Die 10 Männerriegler liessen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und passten ihre sportlichen …

Frohe Festtage

von Ruedi Kriesi, 23. Dez. 23

Allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Faustball Zwischenranglisten Wintermeisterschaft 23/24

von Christian Hänggi, 23. Dez. 23

Die Mannschaften von Faustball Niederrohrdorf sind seit dem Spätherbst aktiv in den Wintermeisterschaften am Faustball spielen, erstmalig stellen sich 3 Mannschaften ihren Gegnern gegenüber. Zwei Teams nehmen an der Brugger-, ein Team an der Fricktaler Meisterschaft teil. Auf Grund der positiven Mitgliederentwicklung bei den Faustballern formierten sich die Teams neu, dies hat einen durchaus erfreulichen …

Chlaushock 2023

von Ruedi Kriesi, 10. Dez. 23

Chlaushock 2023

Turnshow 2023

von Noah Hütter, 10. Nov. 23

Nach vier Jahren Pause fand am Wochenende vom 3. und 4. November in Niederrohrdorf wieder eine Turnshow mit dem Motto Turnerella statt! Alle waren motiviert nach einer so langen Pause wieder auf der Bühne zu stehen und eine gute Show zu bieten. Für einige Kinder war es die erste Turnshow überhaupt und für viele die …

Nachtmarsch 2023 in Bergdietikon

von Melanie Stutz, 9. Sept. 23

Frau Holle mit den grossen Flocken haute uns aus den Socken. Geschlängelt haben wir uns durch den Hula Hoop Dabei waren wir top. Die Lebensmittel beim Volg brachten uns leider kein Erfolg. Wir bauten und bauten, Ei Ei Ei und bald war es schon wieder vorbei. Viel Geschick braucht es bei Seil und Ball aber …

Turnende Vereine

Turnfest der Turnenden Vereine 2023

von Nina Schlögl, 9. Juli 23

Kantonalturnfest Zürcher Wyland: Für den TV Niederrohrdorf hat der Turnfestsommer bereits am 17. Juni im Zürcher Wyland gestartet. Zwölf Turnerinnen und Turner nahmen am Einzelwettkampf im Geräteturnen am Kantonalturnfest teil. Von sechs Turnerinnen, die in der Kategorie 5 starteten, erturnten Danja Herzog und Eveline Selinger eine Auszeichnung. Melvin und Nicola Kämpf durften in den Kategorien …

Spielabend der Turnenden Vereine

von Fabian Arnet, 5. April 23

Am Freitag, 24. März 2023 fand der diesjährige Spielabend der Turnenden Vereine statt. Besonders erfreut waren alle, über die zahlreich erschienen Turner und Turnerinnen. Wie in den letzten Jahren wurde in der einen Halle Unihockey gespielt. In der anderen Halle spielten wir Netzball, ein Spiel, welches zu Beginn bei vielen einige Fragezeichen offen liess, sich …

70. GV der Männerriege Niederrohrdorf

von Ruedi Kriesi, 26. Jan. 23

70. Generalversammlung der Männerriege Niederrohrdorf 10 neue Mitglieder! Am 21. Januar 2023 konnte die Männerriege Niederrohrdorf, nach 3 Corona-Jahren, wieder eine normale Generalversammlung im Zentrum Gut-Hirt abhalten. 38 Turner folgten der Einladung. Im offiziellen Teil wurden die anstehenden Geschäfte durch unseren Präsidenten Hansruedi Vogler zügig abgearbeitet. Höhepunkt war natürlich die Aufnahme von 10 neuen Mitgliedern …

Skitage MR 2023

von Ruedi Kriesi, 25. Jan. 23

31. Wintersport-Tage Flumserberg 2023 Vom Montag 16. – Mittwoch 18. Januar verbrachte die Männerriege ihre Schneesporttage in den Flumserbergen. Die Pisten waren trotz befürchtetem Schneemangel erstaunlich gut und nur wenige Leute begegneten uns auf den Pisten, so dass trotz durchzogenem Wetter der Wintersport in vollen Zügen genossen werden konnte. 11 Männerriegler fuhren Ski oder machten …