Männerriege Niederrohrdorf

Brugger-Faustball-Sommermeisterschaft 2020

von Ruedi Kriesi, 29. Sept. 20

Brugger-Faustball-Sommermeisterschaft 2020

Männerriegereise 15-16.08.2020

von Ruedi Kriesi, 2. Sept. 20

Männerriegenreise 15.+16. August 2020 Engelhornhütte – Schwarzwaldalp – Grosse Scheidegg Bei bestem Wetter konnten die 16 Mä-Ri Boys die zweitägige Vereinsreise unter die Füsse nehmen. Ein Car brachte uns via Brünig nach Kaltenbrunnen. Zwei Routen standen zur Auswahl, so dass sich jeder, seiner Kondition entsprechend, einordnen konnte. Tour 1: Aufstieg (700m) zur Engelhornhütte und Abstieg …

Pétanque-Spiel

von Ruedi Kriesi, 1. Sept. 20

Endlich, nach der sehr langen Pandemie-Auszeit und den vielen verregneten Mittwochabende trafen wir uns am 5. August 2020 beim Spielplatz der Dorfschüür zum Pétanque-Plausch. Draussen unter den schattigen Bäumen, mit gebührenden Abständen zueinander, frönten wir dem französichen Nationalsport. Mit grossem Eifer und ohne einander etwas zu schenken, versuchten wir die Kugeln zum “Schweinchen” hin zu …

Männerriege GV 2020

von Ruedi Kriesi, 28. Jan. 20

67. GV Männerriege Niederrohrdorf An der Generalversammlung vom 18. Januar 2020 wurden die Weichen für das neue Vereinsjahr gestellt. Neben den ordentlichen Geschäften konnte der Verein drei neue Mitglieder willkommen heissen und es wurde ein attraktives Jahresprogramm verabschiedet. Neben unseren sportlichen Turnstunden am Mittwochabend und den Faustballanlässen, sind auch verschiedene gesellschaftlichen Anlässe auf unserem Programm. …

Skiweekend Männerriege 2020

von Ruedi Kriesi, 26. Jan. 20

Winter-Weekend der Männerriege Sport und Geselligkeit bei fantastischem Wetter. Am 11. und 12. Januar verbrachte die Männerriege ihr 29. Winter-Weekend in den Flumserbergen. Bei viel Sonnenschein, angenehmen Temperaturen und guten Pisten waren Skifahren und Schneeschuhlaufen angesagt, aber auch der gemütliche Teil durfte natürlich nicht zu kurz kommen, sei es beim Mittagessen oder am Abend im …

Faustball Brugger Wintermeisterschaft

von Ruedi Kriesi, 26. Jan. 20

Zwischenrangliste Brugger Wintermeisterschaft

Turnshow Lost in Time

von Christian Hänggi, 8. Nov. 19

An den Tagen vom 1. + 2. November luden die Turnenden Vereine Niederrohrdorf unter dem Motto „Lost in Time“ zur Turnshow ein. Von der Vergangenheit bis in die Zukunft reisten und begleiteten Lars & Manuel die entsprechenden von den Riegen fleissig und intensiv eingeübten Nummern. Gehüpft, getanzt, gesprungen, geturnt ja sogar geschwommen wurde in diesem …

Männerriegereise 2019

von Ruedi Kriesi, 28. Aug. 19

Männerriegereise 2019 Reise der Männerriege an eine reizvolle Wegstrecke der Schweiz Die Niederrohrdorfer Männerriege mit Partnerinnen starteten am 10. August gespannt in die Bielersee-Landschaft. Da frühmorgens ein heftiges Gewitter am Rohrdorferberg niederging, stellten wir uns folgende Fragen: Lässt die Wegstrecke Rebenweg von Biel nach Twann bei Regen eine Wanderung zu? Wie ist die Fernsicht auf …

Auffahrtsplausch

von Melanie Stutz, 2. Juni 19

Auffahrtsplausch Das Wetter zeigte sich von der herbstlichen Seite am Auffahrtsmorgen. Neblig und ziemlich kühl für die Jahreszeit. Knapp 30 Personen mit Kind und Kegel trafen sich beim Coop Parkplatz. Es gab 3 Biker Gruppen Familien, Elektro, und ein Turbo Team. Anja und Christoph die zu Fuss unterwegs waren, erklärten sich bereit, das Feuer beim …

Reka-Rüsler Cup 2019

von Ruedi Kriesi, 13. Mai 19

Reka- Rüsler-Cup 06.04.2019 Petrus muss wohl ein Faustballer gewesen sein. Nach dem harten Wintereinbruch am Donnerstag bescherte er uns am Samstag 6. April 2019 einen freundlichen Frühlingstag. Absolut ideal für das Auftakt-Turnier zur beginnenden Feldsaison. 16 Teams aus der Nachbarschaft, dem Fricktal und sogar der Ostschweiz liessen sich von den letzten Schneemaden am Spielfeldrand nicht …

Seite 1 von 9