Männerriege Niederrohrdorf

September 2023

Nachtmarsch 2023 in Bergdietikon

von Melanie Stutz, 9. Sept. 23

Frau Holle mit den grossen Flocken haute uns aus den Socken. Geschlängelt haben wir uns durch den Hula Hoop Dabei waren wir top. Die Lebensmittel beim Volg brachten uns leider kein Erfolg. Wir bauten und bauten, Ei Ei Ei und bald war es schon wieder vorbei. Viel Geschick braucht es bei Seil und Ball aber …

Juli 2023

Turnende Vereine

Turnfest der Turnenden Vereine 2023

von Nina Schlögl, 9. Juli 23

Kantonalturnfest Zürcher Wyland: Für den TV Niederrohrdorf hat der Turnfestsommer bereits am 17. Juni im Zürcher Wyland gestartet. Zwölf Turnerinnen und Turner nahmen am Einzelwettkampf im Geräteturnen am Kantonalturnfest teil. Von sechs Turnerinnen, die in der Kategorie 5 starteten, erturnten Danja Herzog und Eveline Selinger eine Auszeichnung. Melvin und Nicola Kämpf durften in den Kategorien …

April 2023

Spielabend der Turnenden Vereine

von Fabian Arnet, 5. April 23

Am Freitag, 24. März 2023 fand der diesjährige Spielabend der Turnenden Vereine statt. Besonders erfreut waren alle, über die zahlreich erschienen Turner und Turnerinnen. Wie in den letzten Jahren wurde in der einen Halle Unihockey gespielt. In der anderen Halle spielten wir Netzball, ein Spiel, welches zu Beginn bei vielen einige Fragezeichen offen liess, sich …

Januar 2023

70. GV der Männerriege Niederrohrdorf

von Ruedi Kriesi, 26. Jan. 23

70. Generalversammlung der Männerriege Niederrohrdorf 10 neue Mitglieder! Am 21. Januar 2023 konnte die Männerriege Niederrohrdorf, nach 3 Corona-Jahren, wieder eine normale Generalversammlung im Zentrum Gut-Hirt abhalten. 38 Turner folgten der Einladung. Im offiziellen Teil wurden die anstehenden Geschäfte durch unseren Präsidenten Hansruedi Vogler zügig abgearbeitet. Höhepunkt war natürlich die Aufnahme von 10 neuen Mitgliedern …

Skitage MR 2023

von Ruedi Kriesi, 25. Jan. 23

31. Wintersport-Tage Flumserberg 2023 Vom Montag 16. – Mittwoch 18. Januar verbrachte die Männerriege ihre Schneesporttage in den Flumserbergen. Die Pisten waren trotz befürchtetem Schneemangel erstaunlich gut und nur wenige Leute begegneten uns auf den Pisten, so dass trotz durchzogenem Wetter der Wintersport in vollen Zügen genossen werden konnte. 11 Männerriegler fuhren Ski oder machten …

Faustballer aus Niederrohrdorf im neuen Tenue

von Christian Hänggi, 4. Jan. 23

Auf diese laufende Wintermeisterschaft hin präsentieren sich die Faustballer der Männerriege und des Turnvereins in einem neuen Erscheinungsbild, die Spieler treten zukünftig in einem edlen rot ihren Gegnern gegenüber. Der Start der Mannschaft, welche an der Meisterschaft im Fricktal antritt, ist im neuen Tenue sehr geglückt. Von möglichen 40 Punkten erspielten sie sich 38 aus …

August 2022

Männerriegenreise 13.+14. August 2022

von Ruedi Kriesi, 21. Aug. 22

An diesem Wochenende gab es nur zwei Termine die eingehalten werden mussten: Sa. 07.45 Abfahrt Gemeindezentrum, So. 15.15. Lenzerheide Rothornbahn. Die Reise war so konzipiert, dass jeder nach seinen Möglichkeiten und Kräften Bahn, Wanderung oder eine Kombination davon frei wählen konnte, also ein fröhliches Jekami für jedermann, so ganz nach dem Motto: «Du kannst machen …

MuKi Turnen

von Sonja Keller, 20. Aug. 22

Die MuKi-Gruppe von 09.00-10.00 ist bereits ausgebucht. Wir können nur noch Anmeldungen für die Gruppe 10.00-11.00 entgegen nehmen.

April 2022

33. Reka-Cup

von Ruedi Kriesi, 11. April 22

.

März 2022

Spielabend

von Christian Hänggi, 29. März 22

Der Spielabend der Turnenden Vereine fand nach einer zweijährigen Pause endlich wieder statt. Im Unihockey und Volleyball gaben die motivierten TurnerInnen Ihr Bestes, gekämpft wurde um jeden Ball mit fairsten Mitteln. Das Gesellschaftliche kam auch an diesen Abend nicht zu kurz, ob in den Spielpausen oder nach den Spielen beim gemütlichen Zusammensein tauschte man sich …