Damenriege Niederrohrdorf

Kein Turnen Damenriege

von Anja Siegrist, 23. Okt. 20

Aufgrund der ansteigenden Fallzahlen, hat sich der Vorstand der Damenriege entschlossen das Vereinsleben bis am 06.11.2020 einzustellen. Somit entfallen die Turnstunden für folgende Sparten: • MUKI • VAKI • KITU • GETU Mädchen • Mädchenriege • Damenriege U 35 • Damenriege Ü 35 • Indiaca • Fitnessriege Im Zuge dieses Entscheides findet die Schnupperturnstunde am …

Turnfahrt 2020

von Melanie Stutz, 20. Sept. 20

21 Turnerinnen der Damenriege Niederrohrdorf machten sich am 19./20. September 2020 mit den öffentlichen Verkehrsmitteln – trotz Corona und Maskenpflicht – via Bern, Trubschachen nach Hintermettlen auf. Von da wanderten wir zu Fuss auf den Napf. Das Wetter war dunstig und somit die Sicht suboptimal. Bei unserer ersten Quizrunde konnten einige doch punkten, vom Napf …

Probetraining Indiaca

von Anja Siegrist, 1. Sept. 20

Was ist Indiaca? Indiaca ist ein Sportspiel, das von zwei Mannschaften auf einem, von einem Netz getrennten Spielfeld gespielt wird. Dabei wird ein spezielles Indiaca-Pad verwendet. Indiaca wird grundsätzlich mit einer Hand gespielt. Indiaca ist ein dynamisches, bewegungsreiches Spiel und eignet sich bestens für Spielerinnen unterschiedlichen Alters und mit verschiedenen Leistungsstärken. Das Ziel jeder Mannschaft …

Bräteln

von Melanie Stutz, 3. Juli 20

Die Organisation des „Brötle-Abends“ gestaltete sich dieses Jahr etwas schwieriger. Erst Ende Juni war klar, dass wir den beliebten Anlass durchführen dürfen. Die Gemeinde gab grünes Licht mit Einhaltung der aktuellen Corona-Massnahmen. Das war unter anderem die beschränkte Anzahl Personen im Gemeindesaal. Deshalb fand die Zusammenkunft ohne Partner statt. Gut 30 Damen steckten sich leckere …

76. Generalversammlung der Damenriege Niederrohrdorf

von Anja Siegrist, 14. April 20

Leider hat die Corona-Pandemie auch auf unseren Turnalltag grossen Einfluss. Nicht nur das wöchentliche Training fehlt uns, auch vermissen wir die Geselligkeit und Kameradschaft. Daher blicken wir gerne auf das Turnjahr 2019 zurück, ebenso wie auf unsere Generalversammlung vom 23.01.2020. Lesen Sie den GV Bericht im Anhang. Vorstand Damenriege Céline, Desi, Fränzi, Jasmin und Anja

Kreisspielwoche Unihockey mixed 2020 in Niederrohrdorf

von Melanie Stutz, 29. März 20

Um 19.20 Uhr nach dem WarmUp schritten die Turner/innen als erstes vor heimischem Publikum zur Tat. Schon bald konnte das Team Nidi das Spieldiktat an sich reissen und in Führung gehen. In den folgenden Matchts läuft nicht immer alles nach Plan aber mit Thomas von Hoff verfügt man glücklicherweise über einen hervorragenden Goali. Es war …

Indiaca Plauschturnier 2020 in Niederrohrdorf

von Melanie Stutz, 21. Feb. 20

6. Indiaca-Turnier in Niederrohrdorf vom 20. Februar 2020 Bereits zum sechsten Mal trafen sich Mannschaften aus dem Aargau, Solothurn und neu auch aus dem Kanton Basel am Turnier in Niederrohrdorf. Gekämpft wurde um wichtige Punkte, und geschenkt wurde einander weder am Netz noch auf dem Platz etwas. Die Spiele verliefen alle sehr fair und unfallfrei. …

Unihockey-Turnier des Badener Kreisturnverbands

von Anja Siegrist, 17. Feb. 20

Am Sonntag, 19.01.2020 fand das diesjährige Unihockeyturnier des Badener Kreisturnverbands in Niederrohrdorf statt. Am Morgen starteten unsere jüngsten Mädchen ins Turnier. Was für eine Veränderung; am Turnier im November war das Spiel sehr zaghaft und unübersichtlich, jetzt spielten die Mädchen zusammen und jede konnte ihr Potenzial zeigen. So spielten sie ein sehr gutes Turnier und …

Chlaushock Damenriege

von Melanie Stutz, 17. Dez. 19

Nicht in Turnklamotten, sondern chic gekleidet trafen sich gut 40 Damen im Gemeindesaal in Niederrohrdorf. Mit einem Glas Champagner stiessen sie auf 75 Jahre Damenriege an. Die Vorstandsmitglieder haben die Tische liebevoll weihnachtlich dekoriert. Mit einer persönlich geschriebener Dankeskarte bedankten sie sich bei jedem Mitglied. Dazu gab es selbst gebackene Orangen-Vanillewürfel, hübsch verpackt zum nach …

Niederrohrdorf in Fislisbach

von Christian Hänggi, 30. Nov. 19

Die Jugend der Turnenden Vereine Niederrohrdorf trat am vergangenen Wochenende motiviert am Unihockeyturnier in Fislisbach an. 4 Mannschaften der Mädchenriege und ebenfalls 4 Mannschaften der Jugendriege gaben in ihren entsprechenden Katogorien das Beste, fleissig wurde gekämpft, gerannt und Tore geschossen. Auch wenn das Endresultat nicht immer den eigenen Vorstellungen entsprach, hatten unsere Jugendlichen viel Spass …


Weitere Informationen