Damenriege Niederrohrdorf

79. Generalversammlung der Damenriege Niederrohrdorf

von Lorena Moll, 3. Feb. 23

Am 26. Januar 2022 fand die 79. Generalversammlung der Damenriege im Gemeindesaal in Niederrohrdorf statt. Nina Schlögl führte souverän durch ihre erste GV als Präsidentin. Die Damen und die Gäste waren zahlreich erschienen und die Traktanden wurden sehr zügig abgearbeitet. Ganz besonders freut uns, dass wir 14 Neumitglieder in unserem Verein begrüssen durften. Der Verein …

Spaghettiplausch 2023

von Lorena Moll, 3. Feb. 23

Wir freuen uns, Sie nach den Frühlingsferien am 23. April 2023 in der MZH zum Spaghettiplausch zu begrüssen!

Ski-Weekend Damenriege und Turnverein vom 7./8. Januar 2023

von Oliver Schweizer, 26. Jan. 23

Am Wochenende vom 7./8. Januar 2023 fand das traditionelle Skiweekend von der Damenriege und dem Turnverein statt. 19 Schneebegeisterte trafen sich am Samstagmorgen um 6.45 Uhr (oder auch etwas später😉) in Niederrohrdorf. Gespannt auf die Schnee- und Wetterverhältnisse starteten wir unsere Fahrt in Richtung Melchsee-Frutt. Bisher hatte sich der Winter 2022/2023 noch nicht von der …

Chlaushock Damenriege 2022

von Nina Schlögl, 20. Dez. 22

Der diesjährige Chlaushock der Damenriege fand unter dem Motto «Roter Teppich» statt. Nachdem der rote Teppich überschritten wurde und die Paparazzi ihre Fotos gemacht hatten, wurden die Damen mit einem leckeren Drink begrüsst. Zum Essen gab es Raclette mit bestem Käse aus dem Chäslade Niederrohrdorf und Kartoffeln von Michi Notter. Zum Schluss wurde unser Gaumen …

Indiaca Turnier vom 05. November 2022 in Scuol

von Melanie Stutz, 8. Nov. 22

Seit Jahren findet in Scuol ein tolles Turnier statt. Die Indiacaspielerinnen aus Niederrohrdorf starteten zum ersten Mal an diesem Turnier. Bereits am Freitag fuhren die Sportlerinnen los Richtung Bündnerland. Gut gestärkt nächtigten Sie in der modernen Jugendherberge von Scuol um am Morgen pünktlich und ausgeschlafen ins Turnier zu starten. Es standen 10 spannende und intensive …

Turnfahrt 2022

von Melanie Stutz, 23. Sept. 22

Am 18. September fand die diesjährige Turnfahrt bei genialem, himmelblauem und sonnigem Wetter statt. 15 Turnerinnen waren dieses Jahr dabei. Ab Baden mit dem Zug Richtung Solothurn, dann mit dem Postauto auf den Balmberg. Der Seilpark stand auf dem Programm. Doch vorerst durfte der Apéro nicht fehlen. Im Seilpark konnte jede individuell auf ihre Kosten …

Anmeldung MuKi Turnen 2022 / 2023 / Infos VaKi Turnen 2022 / 2023

von Anja Siegrist, 6. Sept. 22

Am 20.10.2022 startet die neue MuKi Saison. Alle Informationen können der Anmeldung entnommen werden. Die MuKi-Gruppe von 09.00-10.00 Uhr ist bereits ausgebucht. Wir können nur noch Anmeldungen für die Gruppe 10.00-11.00 Uhr entgegennehmen. Die Daten für das VaKi Turnern sind bekannt. Details finden Sie im Anhang. Bei Fragen steht Ihnen Sonja Keller sonja.keller@tvniederrohrdorf.ch gerne zur …

Plauschwettkampf / Schnellste:r Niederrohrdorfer:in 2022

von Fabian Vogler, 3. Sept. 22

Die Kids (und die Eltern) durften sich am Plauschwettkampf und am Rennen um den Schnellste:r Niederrohrdorfer:in messen. Der Anlass fand zum 11. Mal statt und es war ein toller Wettkampf! Die Ranglisten können als PDF heruntergeladen werden.

Eidg. Schwing- und Älplerfest Pratteln

von Melanie Stutz, 2. Sept. 22

Anfangs Jahr wurden die Kantonalturnverbände Aargau, Solothurn und die beiden Basel angefragt, ob es nicht einige Turnerinnen und Turner geben würde, welche am Festakt am ESAF in Pratteln mit dabei wären. Die Anfrage in den Riegen fand in kurzer Zeit grossen Anklang. 2 Fislisbacher, 6 Niederrohrdorfer und 10 Niederwiler-Frauen haben sich spontan zur Gruppe Nieder-Bach-Rohr-Wil …

Nachtmarsch 2022 in Mägenwil

von Melanie Stutz, 2. Sept. 22

Am 25. August fand bei weiterhin tollem Sommerwetter und schöner Abendstimmung der Nachtmarsch des Badener Kreisturnverbandes statt. Dieses Jahr wurde der Anlass in Mägenwil durchgeführt. Die DR Mägenwil und der SV Wohlenschwil haben diverse lustige, knifflige und sportliche Posten zusammengestellt. Bei einem Rundgang von Mägenwil nach Wohlenschwil und zurück haben 29 Teams mit durchschnittlich 6-8 …