Turnverein Niederrohrdorf

September 2020

Turnfahrt Turnverein nach Arosa

von Oliver Schweizer, 11. Sept. 20

Am Samstag, 29. August 2020, besammelten sich am morgen früh 16 gut gelaunte Turner in Niederrohrdorf, bzw. in Baden. Dies trotz wieder steigender COVID-19 Ansteckungen und Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln. Bei noch trockenen Witterungsbedingungen machten wir uns auf den Weg in Richtung Bündnerland. Die Wetterprognosen für das Wochenende waren alles andere als vielversprechend. Aufgrund dieser …

März 2020

Kreisspielwoche Unihockey mixed 2020 in Niederrohrdorf

von Melanie Stutz, 29. März 20

Um 19.20 Uhr nach dem WarmUp schritten die Turner/innen als erstes vor heimischem Publikum zur Tat. Schon bald konnte das Team Nidi das Spieldiktat an sich reissen und in Führung gehen. In den folgenden Matchts läuft nicht immer alles nach Plan aber mit Thomas von Hoff verfügt man glücklicherweise über einen hervorragenden Goali. Es war …

Januar 2020

Faustball Brugger Wintermeisterschaft

von Ruedi Kriesi, 26. Jan. 20

Zwischenrangliste Brugger Wintermeisterschaft

Dezember 2019

Chlaushock Turnverein

von Christian Hänggi, 18. Dez. 19

Zum gemütlichen traditionellen Jahresabschluss trafen sich die die Turner mit Anhang am vergangenen Samstag zu Ihrem Chlaushock. Gemütlich wurden am Abend gesprochen, diskutiert und unter anderem auf die erlebte Turnshow zurück geblickt. Als Highlight wurde zum Hauptgang ein dreierlei Risotto serviert, frisch und eigens durch einen unserer Turner gekocht. Einige Impressionen sind in den Bildern …

November 2019

Niederrohrdorf in Fislisbach

von Christian Hänggi, 30. Nov. 19

Die Jugend der Turnenden Vereine Niederrohrdorf trat am vergangenen Wochenende motiviert am Unihockeyturnier in Fislisbach an. 4 Mannschaften der Mädchenriege und ebenfalls 4 Mannschaften der Jugendriege gaben in ihren entsprechenden Katogorien das Beste, fleissig wurde gekämpft, gerannt und Tore geschossen. Auch wenn das Endresultat nicht immer den eigenen Vorstellungen entsprach, hatten unsere Jugendlichen viel Spass …

Turnshow Lost in Time

von Christian Hänggi, 8. Nov. 19

An den Tagen vom 1. + 2. November luden die Turnenden Vereine Niederrohrdorf unter dem Motto „Lost in Time“ zur Turnshow ein. Von der Vergangenheit bis in die Zukunft reisten und begleiteten Lars & Manuel die entsprechenden von den Riegen fleissig und intensiv eingeübten Nummern. Gehüpft, getanzt, gesprungen, geturnt ja sogar geschwommen wurde in diesem …

Oktober 2019

Niederrohrdorfer Geräteturner sammelten Medaillen!

von Stefan Gasser, 9. Okt. 19

Schöne Erfolge konnten die Turner der Niederrohrdorfer Geräteriege auch in der zweiten Saisonhälfte 2019 erzielen. Auf dem Bild ist das K1 Team mit Dario Voser, Marco Hauser, Gil Stutz und Luca Lavanchy am Aargauer Mannschaftscup 2019 in Mägenwil zu sehen, welches sich den 2. Rang von 16 gestarteten Teams holen konnte. Dario Voser belegte in …

September 2019

Plauschwettkampf / Schnellster Niederrohrdorfer

von Anja Siegrist, 7. Sept. 19

Diesen Samstag fand der Plauschwettkampf und das Rennen um den Schnellsten Niederrohrdorfer statt. Es war wieder ein toller Wettkampf! Die Ranglisten können als PDF heruntergeladen werden.

Juli 2019

Die Turnenden Vereine am ETF 2019

von Christian Hänggi, 9. Juli 19

Die Turnenden Vereine aus Niederrohrdorf nahmen aktiv am Eidgenössischen Turnfest in Aarau teil. Ein richtiges Highlight, auch weil es im eigenen Kanton stattfand. Als Erstes griffen die Einzelturner ein, dies im Geräteturnen, Turnwettkampf oder in der Leichtathletik. Erfreulicherweise holten 3 Turner eine Auszeichnung: Nicola & Melvin Kämpf im Geräteturnen und Fabian Arnet im Turnwettkampf. Am …

Juni 2019

Noah Benzenhofer Aargauermeister!

von Stefan Gasser, 11. Juni 19

An den Aargauermeisterschaften im Geräteturnen in Niederrohrdorf konnten die einheimischen Turner auch 2019 tolle Resultate erturnen. Wiederum gab es einen Aargauermeistertitel. Dazu zwei Vizeaaargauermeister. 22 Niederrohrdorfer absolvierten den Wettkampf an fünf Geräten. Im K1 gelang am Samstag den 18. Mai 2019 wieder eine tolle Gesamtleistung. 5 von 7 gestarteten Niederrohrdorfern durften am Heimwettkampf eine Auszeichnung …

Seite 1 von 16