Turnverein Niederrohrdorf

Januar 2023

117. Generalversammlung des Turnverein

von Christian Hänggi, 30. Jan. 23

Am Freitag, 27. Januar 2023 begrüsste der im vergangenen Jahr neu gewählte Co-Präsident Noah Hütter die zahlreich erschienenen Mitglieder und die Delegationen der Turnenden Vereine und des Gemeinderates zur 117. GV des Turnvereins. Nach einem beinahe normalen Turnjahr, dies nach 2 Jahren Pandemie, wurden die vorgelegten Jahresrechnungen, Budgets, Jahresprogramme und -berichte des Turnvereins und der …

Ski-Weekend Damenriege und Turnverein vom 7./8. Januar 2023

von Oliver Schweizer, 26. Jan. 23

Am Wochenende vom 7./8. Januar 2023 fand das traditionelle Skiweekend von der Damenriege und dem Turnverein statt. 19 Schneebegeisterte trafen sich am Samstagmorgen um 6.45 Uhr (oder auch etwas später😉) in Niederrohrdorf. Gespannt auf die Schnee- und Wetterverhältnisse starteten wir unsere Fahrt in Richtung Melchsee-Frutt. Bisher hatte sich der Winter 2022/2023 noch nicht von der …

Faustballer aus Niederrohrdorf im neuen Tenue

von Christian Hänggi, 4. Jan. 23

Auf diese laufende Wintermeisterschaft hin präsentieren sich die Faustballer der Männerriege und des Turnvereins in einem neuen Erscheinungsbild, die Spieler treten zukünftig in einem edlen rot ihren Gegnern gegenüber. Der Start der Mannschaft, welche an der Meisterschaft im Fricktal antritt, ist im neuen Tenue sehr geglückt. Von möglichen 40 Punkten erspielten sie sich 38 aus …

November 2022

Schweizermeisterschaft Geräteturnen Turner vom 29. & 30. Oktober 2022 in Morges bei Lausanne

von Noah Hütter, 19. Nov. 22

Zusammen mit fünf Aargauern qualifizierte sich Nicola Kämpf in der höchsten Kategorie (K7) für die SM im Geräteturnen in Morges. Am Morgen des 29. Oktober 2022 war es dann soweit, Nicola reiste mit seinen Fans nach Morges, um sich zum ersten Mal mit der Schweizer Elite im K7 zu messen. Das Niveau bei den Turnern …

September 2022

Plauschwettkampf / Schnellste:r Niederrohrdorfer:in 2022

von Fabian Vogler, 3. Sept. 22

Die Kids (und die Eltern) durften sich am Plauschwettkampf und am Rennen um den Schnellste:r Niederrohrdorfer:in messen. Der Anlass fand zum 11. Mal statt und es war ein toller Wettkampf! Die Ranglisten können als PDF heruntergeladen werden.

Plauschwettkampf / schnellste:r Niederrohrdorfer:in / Herzlichen Dank an die Unterstützer!

von Anja Siegrist, 2. Sept. 22

Morgen Samstag, 3. September 2022 findet der Plauschwettkampf sowie das Rennen um die schnellste Niederrohrdorferin, den schnellsten Niederrohrdorfer statt. Es kann nicht mehr online angemeldet werden. Kurzentschlossene können sich direkt bei der Anmeldestelle auf dem Wettkampfsgelände melden. Wir freuen uns auf einen tollen Anlass. Bereits heute möchten wir uns recht herzlich bei den Sponsoren und …

August 2022

MuKi Turnen

von Sonja Keller, 20. Aug. 22

Die MuKi-Gruppe von 09.00-10.00 ist bereits ausgebucht. Wir können nur noch Anmeldungen für die Gruppe 10.00-11.00 entgegen nehmen.

Faustball Sommermeisterschaft STV Niederrohrdorf

von Christian Hänggi, 15. Aug. 22

Nach einer zweijährigen Zwangspause freuten sich die Faustballer des Turnverein Niederrohrdorf als die Sommermeisterschaft im vergangenen Mai endlich wieder starten konnte. Umso grösser war die Freude, als man am ersten Spielabend aus 3 Spielen das Punktemaximum nach Hause nehmen konnte. Die guten Leistungen zogen die Faustballer in den folgenden Spielabenden durch und man erspielte sich …

Juli 2022

Die Turnende Vereine Niederrohrdorf am KTF Wettingen 2022

von Nina Schlögl, 6. Juli 22

Am Donnerstag 16. Juni starteten die Mädchenriege und Jugendriege bei traumhaft schönem und heissem Wetter am Kantonalen Turnfest in Wettingen. Am frühen Morgen zeigten 36 Mädchen ihr können beim Weitsprung. Trotz Verletzungspech einer Athletin, erzielten Sie die Note 7.89. Nach einer kurzen Verschnaufpause absolvierten 28 Mädchen den Hindernislauf. Es resultierte die Note 8.25. Zum Abschluss …

März 2022

Unihockeyturnier Niederrohrdorf

von Anja Siegrist, 29. März 22

Nach einjährigem Unterbruch und Verschiebung vom Januar auf März 2022 fand am 20. März 2022 wieder das Unihockeyturnier des Badener Kreisturnverbandes statt. Das Turnier wurde durch den Badener Kreisturnverband und den Turnverein Niederrohrdorf organisiert. Trotz frühlingshaftem Wetter, fanden sich zahlreiche Zuschauer in der Halle Rüsler ein. Sie sahen packende und hart umkämpfte Spiele. Die Niederrohrdorfer …

Seite 1 von 18