Turnende Vereine Niederrohrdorf

Login


Spielabend 2019 Anhang

von Melanie Stutz, 2. April 19

29. März 2019 – Spielabend der Turnenden Vereine
Am Freitag 29.März trafen sich über 30 TurnerInnen der Damenriege, Männerriege und des Turnvereins zum traditionellen gemeinsamen Spielabend. In 5 Teams aufgeteilt, gaben die Anwesenden Ihr Bestes: Faire, unterhaltsame und tolle Unihockey- und Volleyballspiele waren das Resultat der Anstrengungen. Die Schlussrangliste zeigte auf, dass die Teams mit ...


Gewinner Unihockey Mixed Turnier 

von Christian Hänggi, 28. Feb. 19

Im Rahmen des Unihockey Mixed Turnier empfingen wir 10 Mannschaften des Badener Kreisturnverbandes, selber traten wir mit 2 Mannschaften an.

Trotz des Ausfalles des Stammtorhüters im ersten Spiel erspielte sich Niederrohrdorf 2 mit 5 Siegen souverän den Gruppensieg in der Vorrunde, die übrig gebliebenen FeldspielerInnen übernahmen abwechslungsweise erfolgreich die Rolle des Torhüters. Niederrohrdorf 1 schaffte ...


Unihockey News 

von Anja Siegrist, 22. Jan. 19

Am Sonntag, 20.01.2019 fand das Unihockeyturnier des Badener Kreisturnverbands in Würenlos statt.

Die Jugend- und Mädchenriege Niederrohrdorf nahm mit neun Teams teil. Das grosse Ziel war, sich mit möglichst vielen Mannschaften für die AARGAUER Meisterschaft in Niederrohrdorf zu qualifizieren.

Am Morgen nahmen die Teams der Kat. C und A das Turnier in Angriff ...


Turnfahrt Turnverein Niederrohrdorf 

von Christian Hänggi, 5. Okt. 18

Gut gelaunt trafen sich die Turner des STV Niederrohrdorf zur diesjährigen Turnfahrt am 29. September. Mit Bus und Bahn ging es Richtung Wädenswil, wo man sich mit einem Znüni in der Wädi Bräu stärken konnte. Denn anschliessend Stand ein schöner Fussmarsch von Schindeleggi über den Etzel nach Einsiedeln an. Auf dem Etzel verhinderte die Wolkendecke ...


Gold am Aargauer Mannschaftscup und Weinlandturntag 

von Stefan Gasser, 18. Sept. 18

Am Weinlandturntag 2018 in Thalheim an der Thur traten acht Niederrohrdorfer Geräteturner an. Sieben bestritten den Fünfkampf, einer absolvierte einen Achtkampf. Die jüngeren Turner traten am Samstag den 25. August 2018 zum Wettkampf an, die älteren wählten den Sonntag den 26. August 2018 als Wettkampftag.

Bei schönem Wetter wird am Weinländer jeweils draussen in freier ...

Erfolgreiche AARGAUER Meisterschaft Unihockey in Niederrohrdorf Anhang

von Anja Siegrist, 25. März 19

Am 23. / 24. März 2019 war Niederrohrdorf Schauplatz der AARGAUER Meisterschaft Unihockey. Rund 96 Teams kämpften um den Meistertitel in sieben Kategorien.

Die Damenriege und der Turnverein Niederrohrdorf organisierten zusammen mit der Fachgruppe Unihockey des Aargauer Turnverbandes eine attraktive Meisterschaft.

Trotz sonnigem Wetter, strömte das Publikum in Scharen in die Rüsler Halle. Das Dessertbuffet lief ...


Schlittelplausch der Jugi Niederrohrdorf 

von Christian Hänggi, 28. Feb. 19

Am Samstag 22.Februar organisierten wir einen Schlittelplausch für unsere Jugend in der Melchsee Frutt.

Der Tag ist einfach erzählt: Hinfahrt, Rauf, Runter, Rauf, Runter, Mittagspause, Rauf, Runter…... bis wir müde wurden. Wir genossen die herrlichen Verhältnisse, Schnee, Sonnenschein und Adrenalin in den Kurven war reichlich vorhanden.

So genossen wir gemütlich am Abend die Heimfahrt ...


Silber an den Schweizermeisterschaften 

von Stefan Gasser, 21. Nov. 18

An den Schweizermeisterschaften im Einzelgeräteturnen am 10. November 2018 in Biasca TI zeigte Nicola Kämpf von der Geräteriege Niederrohrdorf einen starken Wettkampf. Bei seiner zweiten SM Teilnahme startete er am Morgen um 08.05 Uhr gemeinsam mit den fünf weiteren Aargauer K5 Turnern, welche sich für die Schweizermeisterschaften qualifiziert hatten, am Sprung. Das Einspringen und ...


Gold und Silber an den Aargauer Mannschaft-Meisterschaften 

von Stefan Gasser, 1. Okt. 18

Am Samstag den 22. September 2018 fanden die Aargauer Meisterschaften im Geräteturnen der Jugend Mannschaften in Würenlingen AG statt.

Bei den jüngsten Turnern zeigten der amtierende Aargauermeister und Vizemeister im Einzelturnen erneut einen überzeugenden Wettkampf. Lian Beyeler und Cyrille Baumann wurden dabei von den ebenfalls stark turnenden Tim Stutz und Luca Lavanchy in der Mannschaft ...


Plauschwettkampf und Schnellster Niederrohrdorfer 2018 Anhang

von Fabian Vogler, 1. Sept. 18

Auch dieses Jahr fand der Plauschwettkampf aufgrund des schlechten Wetters wieder in der Halle statt. Spass hatten aber trotzdem alle. Herzliche Gratulation zum tollen Einsatz!

Beim Rennen um den Schnellsten Niederrohrdorfer zeigten wieder alle super Leistungen.

Die Ranglisten können als PDF heruntergeladen werden.


Seite 1 von 14