Turnverein Niederrohrdorf

Dezember 2023

Faustball Zwischenranglisten Wintermeisterschaft 23/24

von Christian Hänggi, 23. Dez. 23

Die Mannschaften von Faustball Niederrohrdorf sind seit dem Spätherbst aktiv in den Wintermeisterschaften am Faustball spielen, erstmalig stellen sich 3 Mannschaften ihren Gegnern gegenüber. Zwei Teams nehmen an der Brugger-, ein Team an der Fricktaler Meisterschaft teil. Auf Grund der positiven Mitgliederentwicklung bei den Faustballern formierten sich die Teams neu, dies hat einen durchaus erfreulichen …

Chlaushock Turnverein 2023

von Janic Pürro, 17. Dez. 23

Am 9. Dezember 2023 fand der diesjährige Chlaushock vom Turnverein statt. Das Motto war «Casino» und dementsprechend präsentierten sich beinahe alle 39 Personen, welche am Chlaushock teilnahmen von ihrer schicken und eleganten Seite. Kurz vor 18:00 Uhr erschienen die ersten Personen und es trudelten nach und nach mehr Leute im Eingangsbereich des Gemeindesaals in Niederrohrdorf …

Chlauslauf

von Janic Pürro, 4. Dez. 23

Mit einer kleinen Gruppe von 12 Jungs nahmen wir am diesjährigen Chlauslauf in Niederrohrdorf teil. Verschneite Tannen, eiserne Kälte und rutschige Strassen – das Wetter war anders als in den letzten Jahren, passte jedoch vollkommen zum Chlauslauf. Die Jungs liefen allesamt gute Zeiten und es konnten alle stolz auf sich selbst sein. Podestplätze blieben aus, …

Unihockeyturnier Fislisbach

von Janic Pürro, 3. Dez. 23

Am Samstag, 25. November 2023 nahmen wir wieder am jährlich stattfindenden Unihockeyturnier in Fislisbach teil. Wir konnten in allen 4 Kategorien jeweils 1 Mannschaft stellen, was uns sehr erfreute. Die Mannschaften aus den beiden jüngeren Kategorien starteten bereits kurz nach 09:00 Uhr ins Turnier. Bei den Spielen war der Spass klar im Vordergrund, wobei sich …

November 2023

Turnshow 2023

von Noah Hütter, 10. Nov. 23

Nach vier Jahren Pause fand am Wochenende vom 3. und 4. November in Niederrohrdorf wieder eine Turnshow mit dem Motto Turnerella statt! Alle waren motiviert nach einer so langen Pause wieder auf der Bühne zu stehen und eine gute Show zu bieten. Für einige Kinder war es die erste Turnshow überhaupt und für viele die …

Turnshow 2023

von Aline Arnet, 10. Nov. 23

Nach vier Jahren Pause fand am Wochenende vom 3. und 4. November in Niederrohrdorf wieder eine Turnshow mit dem Motto Turnerella statt! Alle waren motiviert nach einer so langen Pause wieder auf der Bühne zu stehen und eine gute Show zu bieten. Für einige Kinder war es die erste Turnshow überhaupt und für viele die …

September 2023

Turnfahrt 2023

von Janic Pürro, 10. Sept. 23

Am 9. September ging der Turnverein auf die jährlich stattfindende Turnfahrt. Pünktlich um 07:30 Uhr versammelte sich ein grosser Teil der kleinen Gruppe beim Gemeindehaus in Niederrohrdorf, bevor sie dann in den Bus in Richtung Bremgarten stiegen, indem sich bereits 3 Kumpanen befanden. Als der Bus in Stetten hielt, hiess es ein erstes Mal umsteigen. …

Plauschwettkampf / Schnellste:r Niederrohrdorfer:in 2023

von Noah Hütter, 2. Sept. 23

Die Kids (und die Eltern) durften sich am Plauschwettkampf und am Rennen um die Schnellste:r Niederrohrdorfer:in messen. Der Anlass fand zum 12. Mal statt und es war ein toller Wettkampf! Die Ranglisten können als PDF heruntergeladen werden.

August 2023

Gymnaestrada in Amsterdam

von Melanie Stutz, 31. Aug. 23

Nach knapp 2 Jahren Vorbereitung und Training, war es nun endlich soweit. Die 19. Gymnaestrada vom 30.7. bis 5.8.2023 mit Total 19’000 Teilnehmenden aus 55 Nationen stand kurz bevor. Davon waren 3’500 Schweizer*innen und mittendrin 4 Ti und 1 Tu von unserem Verein. Eines von vielen Highlights an der Gymnaestrada ist jeweils die Eröffnungsfeier. In …

Infos zum Plauschwettkampf / schnellste:r Niederrohrdorfer:in

von Anja Siegrist, 30. Aug. 23

Diesen Samstag, 2. September 2023 findet der Plauschwettkampf sowie das Rennen um die schnellste Niederrohrdorferin, den schnellsten Niederrohrdorfer statt. Es kann nicht mehr online angemeldet werden. Kurzentschlossene können sich direkt bei der Anmeldestelle auf dem Wettkampfsgelände melden. Weitere Infos zum Anlass können dem Dokument entnommen werden. Wir freuen uns auf einen tollen Anlass. Bereits heute …