Turnende Vereine Niederrohrdorf

Login


Hochzeit Desiree und ChristianAnhang

von Melanie Stutz, 2. Juni 19

Hochzeit Désirée und Christian
Am 1. Juni, bei herrlichem Sonnenschein, hat die Präsidentin unseres Vereins den Sprung in die Ehe gewagt. Ihrem Bräutigam Chregi hat sie in der kath. Kirche in Oberrohrdorf das Ja Wort gegeben. Beim Auszug aus der Kirche wurden sie von einem farbenprächtigen Spalier der Damenriege und des Turnvereins empfangen. Nach dem …


Aargauermeisterschaften Geräteturnen in Niederrohrdorf 18. und 19. Mai 2019

von Stefan Gasser, 29. April 19

Zum achten Mal treffen sich die besten Aargauer Geräteturner in Niederrohrdorf, um die jeweiligen Kategoriensieger und Aargauermeister zu erküren. Dazu dürfen wir Gäste aus Zürich in der Rüslerhalle herzlich begrüssen. Da sich beide Kantone turnerisch auf gleicher Augenhöhe bewegen, dürfen spannende Wettkämpfe erwartet werden. An denen sich die aktiven Turner gerne für die kommenden Schweizermeisterschaften …


Spielabend 2019Anhang

von Melanie Stutz, 2. April 19

29. März 2019 – Spielabend der Turnenden Vereine
Am Freitag 29.März trafen sich über 30 TurnerInnen der Damenriege, Männerriege und des Turnvereins zum traditionellen gemeinsamen Spielabend. In 5 Teams aufgeteilt, gaben die Anwesenden Ihr Bestes: Faire, unterhaltsame und tolle Unihockey- und Volleyballspiele waren das Resultat der Anstrengungen. Die Schlussrangliste zeigte auf, dass die Teams mit …


Gewinner Unihockey Mixed Turnier

von Christian Hänggi, 28. Feb. 19

Im Rahmen des Unihockey Mixed Turnier empfingen wir 10 Mannschaften des Badener Kreisturnverbandes, selber traten wir mit 2 Mannschaften an.

Trotz des Ausfalles des Stammtorhüters im ersten Spiel erspielte sich Niederrohrdorf 2 mit 5 Siegen souverän den Gruppensieg in der Vorrunde, die übrig gebliebenen FeldspielerInnen übernahmen abwechslungsweise erfolgreich die Rolle des Torhüters. Niederrohrdorf 1 schaffte …


Unihockey News

von Anja Siegrist, 22. Jan. 19

Am Sonntag, 20.01.2019 fand das Unihockeyturnier des Badener Kreisturnverbands in Würenlos statt.

Die Jugend- und Mädchenriege Niederrohrdorf nahm mit neun Teams teil. Das grosse Ziel war, sich mit möglichst vielen Mannschaften für die AARGAUER Meisterschaft in Niederrohrdorf zu qualifizieren.

Am Morgen nahmen die Teams der Kat. C und A das Turnier in Angriff. Packende, faire …

AuffahrtsplauschAnhang

von Melanie Stutz, 2. Juni 19

Auffahrtsplausch
Das Wetter zeigte sich von der herbstlichen Seite am Auffahrtsmorgen. Neblig und ziemlich kühl für die Jahreszeit. Knapp 30 Personen mit Kind und Kegel trafen sich beim Coop Parkplatz. Es gab 3 Biker Gruppen Familien, Elektro, und ein Turbo Team. Anja und Christoph die zu Fuss unterwegs waren, erklärten sich bereit, das Feuer beim …


Gold und Bronze am Erdgasgerätecup Wettingen

von Stefan Gasser, 29. April 19

19 Geräteturner des TV Niederrohrdorf nahmen am 7. April 2019 am Erdgascup in Wettingen teil. Zum ersten Mal durften die Turner in der neuen und hellen Margeläckerhalle turnen. Auch an der neuen Wettkampfstätte konnten die Niederrohrdorfer gute und auch sehr starke Leistungen zeigen.
Im K1 konnte sich Luca Lavanchy mit Rang 3 seinen ersten Podestplatz …


Erfolgreiche AARGAUER Meisterschaft Unihockey in NiederrohrdorfAnhang

von Anja Siegrist, 25. März 19

Am 23. / 24. März 2019 war Niederrohrdorf Schauplatz der AARGAUER Meisterschaft Unihockey. Rund 96 Teams kämpften um den Meistertitel in sieben Kategorien.

Die Damenriege und der Turnverein Niederrohrdorf organisierten zusammen mit der Fachgruppe Unihockey des Aargauer Turnverbandes eine attraktive Meisterschaft.

Trotz sonnigem Wetter, strömte das Publikum in Scharen in die Rüsler Halle. Das Dessertbuffet …


Schlittelplausch der Jugi Niederrohrdorf

von Christian Hänggi, 28. Feb. 19

Am Samstag 22.Februar organisierten wir einen Schlittelplausch für unsere Jugend in der Melchsee Frutt.

Der Tag ist einfach erzählt: Hinfahrt, Rauf, Runter, Rauf, Runter, Mittagspause, Rauf, Runter…… bis wir müde wurden. Wir genossen die herrlichen Verhältnisse, Schnee, Sonnenschein und Adrenalin in den Kurven war reichlich vorhanden.

So genossen wir gemütlich am Abend die Heimfahrt und …


Silber an den Schweizermeisterschaften

von Stefan Gasser, 21. Nov. 18

An den Schweizermeisterschaften im Einzelgeräteturnen am 10. November 2018 in Biasca TI zeigte Nicola Kämpf von der Geräteriege Niederrohrdorf einen starken Wettkampf. Bei seiner zweiten SM Teilnahme startete er am Morgen um 08.05 Uhr gemeinsam mit den fünf weiteren Aargauer K5 Turnern, welche sich für die Schweizermeisterschaften qualifiziert hatten, am Sprung. Das Einspringen und auch …


Seite 2 von 16