Turnverein Niederrohrdorf

Mai 2023

Aargauermeister:innen im Einzelgeräteturnen in Niederrohrdorf gekürt

von Fabian Vogler, 25. Mai 23

Über 400 Turnerinnen und Turner zeigten am Wochenende vom 20./21. Mai an der Aargauer Meisterschaft im Einzel­geräte­turnen ihre anspruchsvollen Übungen. Vereine aus dem Kanton Aargau und auch überkantonale Gastvereine reisten zur Dreifachturnhalle in Niederrohrdorf für den sportlichen Anlass. Zahlreiche Besucher konnten die beeindruckenden Leistungen der Geräteturner:innen verfolgen und bewundern. Besondere Spannung entstand am Sonntagnachmittag beim …

April 2023

Spielabend der Turnenden Vereine

von Fabian Arnet, 5. April 23

Am Freitag, 24. März 2023 fand der diesjährige Spielabend der Turnenden Vereine statt. Besonders erfreut waren alle, über die zahlreich erschienen Turner und Turnerinnen. Wie in den letzten Jahren wurde in der einen Halle Unihockey gespielt. In der anderen Halle spielten wir Netzball, ein Spiel, welches zu Beginn bei vielen einige Fragezeichen offen liess, sich …

März 2023

Kreisspielwoche Unihockey 2023 in Niederrohrdorf

von Noah Hütter, 8. März 23

Elf Mannschaften aus verschiedenen Gemeinden des Bezirks nahmen an der Kreisspielwoche Unihockey des Badener Kreisturnverbands in Niederrohrdorf teil. Die Spiele fanden in der Mehrzweckhalle statt und lockten zahlreiche Zuschauer an. Die Spiele waren sehr spannend und die Spielerinnen und Spieler zeigten grossartige Leistungen auf dem Spielfeld. Die Stimmung in der Halle war großartig und die …

Februar 2023

Kreis Unihockeyturnier Obersiggenthal 2023

von Janic Pürro, 10. Feb. 23

Voller Vorfreude und mit viel Euphorie gingen wir mit der Jugi und der Mädchenriege am Sonntag, den 15. Januar 2023 ans Jugendunihockeyturnier des Badener Kreisturnverbands, welches dieses Jahr in Obersiggenthal stattfand. Die Jugi startete mit jeweils einer Mannschaft in der Kategorie B und C der Knaben. Da wir am Heimturnier vom letzten Jahr alle 3 …

Januar 2023

117. Generalversammlung des Turnverein

von Christian Hänggi, 30. Jan. 23

Am Freitag, 27. Januar 2023 begrüsste der im vergangenen Jahr neu gewählte Co-Präsident Noah Hütter die zahlreich erschienenen Mitglieder und die Delegationen der Turnenden Vereine und des Gemeinderates zur 117. GV des Turnvereins. Nach einem beinahe normalen Turnjahr, dies nach 2 Jahren Pandemie, wurden die vorgelegten Jahresrechnungen, Budgets, Jahresprogramme und -berichte des Turnvereins und der …

Ski-Weekend Damenriege und Turnverein vom 7./8. Januar 2023

von Oliver Schweizer, 26. Jan. 23

Am Wochenende vom 7./8. Januar 2023 fand das traditionelle Skiweekend von der Damenriege und dem Turnverein statt. 19 Schneebegeisterte trafen sich am Samstagmorgen um 6.45 Uhr (oder auch etwas später😉) in Niederrohrdorf. Gespannt auf die Schnee- und Wetterverhältnisse starteten wir unsere Fahrt in Richtung Melchsee-Frutt. Bisher hatte sich der Winter 2022/2023 noch nicht von der …

Faustballer aus Niederrohrdorf im neuen Tenue

von Christian Hänggi, 4. Jan. 23

Auf diese laufende Wintermeisterschaft hin präsentieren sich die Faustballer der Männerriege und des Turnvereins in einem neuen Erscheinungsbild, die Spieler treten zukünftig in einem edlen rot ihren Gegnern gegenüber. Der Start der Mannschaft, welche an der Meisterschaft im Fricktal antritt, ist im neuen Tenue sehr geglückt. Von möglichen 40 Punkten erspielten sie sich 38 aus …

November 2022

Schweizermeisterschaft Geräteturnen Turner vom 29. & 30. Oktober 2022 in Morges bei Lausanne

von Noah Hütter, 19. Nov. 22

Zusammen mit fünf Aargauern qualifizierte sich Nicola Kämpf in der höchsten Kategorie (K7) für die SM im Geräteturnen in Morges. Am Morgen des 29. Oktober 2022 war es dann soweit, Nicola reiste mit seinen Fans nach Morges, um sich zum ersten Mal mit der Schweizer Elite im K7 zu messen. Das Niveau bei den Turnern …

September 2022

Plauschwettkampf / Schnellste:r Niederrohrdorfer:in 2022

von Fabian Vogler, 3. Sept. 22

Die Kids (und die Eltern) durften sich am Plauschwettkampf und am Rennen um den Schnellste:r Niederrohrdorfer:in messen. Der Anlass fand zum 11. Mal statt und es war ein toller Wettkampf! Die Ranglisten können als PDF heruntergeladen werden.

Plauschwettkampf / schnellste:r Niederrohrdorfer:in / Herzlichen Dank an die Unterstützer!

von Anja Siegrist, 2. Sept. 22

Morgen Samstag, 3. September 2022 findet der Plauschwettkampf sowie das Rennen um die schnellste Niederrohrdorferin, den schnellsten Niederrohrdorfer statt. Es kann nicht mehr online angemeldet werden. Kurzentschlossene können sich direkt bei der Anmeldestelle auf dem Wettkampfsgelände melden. Wir freuen uns auf einen tollen Anlass. Bereits heute möchten wir uns recht herzlich bei den Sponsoren und …