Damenriege Niederrohrdorf

Juli 2023

Bräteln 2023

von Nina Schlögl, 19. Juli 23

Auch dieses Jahr, am 6. Juli 2023, fand unser traditioneller Grillplausch der Damenriege statt. Wir waren rund 35 Personen, die sich im Gemeindesaal in Niederrohrdorf trafen. Wir starteten mit einem Apéro und danach wurden wir kulinarisch mit Grillspiessen und selbstgemachten Salaten versorgt. Jeder konnte seinen eigenen Grillspiess zusammenstellen. Zum Schluss konnte man sich am Dessertbuffet …

Turnende Vereine

Turnfest der Turnenden Vereine 2023

von Nina Schlögl, 9. Juli 23

Kantonalturnfest Zürcher Wyland: Für den TV Niederrohrdorf hat der Turnfestsommer bereits am 17. Juni im Zürcher Wyland gestartet. Zwölf Turnerinnen und Turner nahmen am Einzelwettkampf im Geräteturnen am Kantonalturnfest teil. Von sechs Turnerinnen, die in der Kategorie 5 starteten, erturnten Danja Herzog und Eveline Selinger eine Auszeichnung. Melvin und Nicola Kämpf durften in den Kategorien …

Juni 2023

Vereinsreise 2023 Mädchenriege und Geräteturnen

von Anja Siegrist, 21. Juni 23

Dieses Jahr führte jede Altersabteilung eine eigene Reise durch. Den Anfang machte die 3.-5. Klasse. Mit dem Bus und Zug ging es nach Lenzburg. In der schönen Stadt Lenzburg startete der Foxtrail und wir verfolgten die Spuren des Fuchses. Vom Hypiplatz aus führe uns der Fuchs durch die Gassen der kleinen Altstadt. Dann ging es …

Mai 2023

Aargauermeister:innen im Einzelgeräteturnen in Niederrohrdorf gekürt

von Fabian Vogler, 25. Mai 23

Über 400 Turnerinnen und Turner zeigten am Wochenende vom 20./21. Mai an der Aargauer Meisterschaft im Einzel­geräte­turnen ihre anspruchsvollen Übungen. Vereine aus dem Kanton Aargau und auch überkantonale Gastvereine reisten zur Dreifachturnhalle in Niederrohrdorf für den sportlichen Anlass. Zahlreiche Besucher konnten die beeindruckenden Leistungen der Geräteturner:innen verfolgen und bewundern. Besondere Spannung entstand am Sonntagnachmittag beim …

April 2023

Spaghettiplausch 2023

von Lorena Moll, 26. April 23

Am Sonntag, den 23.04.23 fand der alljährliche Spaghettiplausch der Damen- und Mädchenriege Niederrohrdorf statt. Die Vorbereitungen begannen bereits am Samstag, es wurde fleißig gekocht, gebacken, aufgestellt und dekoriert, so dass einem erfolgreichen Sonntag nichts mehr im Weg stand. Um 11.00 Uhr wurden die Türen geöffnet und von Beginn an war die Stimmung großartig. Gross und …

Schnupperkurs Mädchenriege

von Anja Siegrist, 18. April 23

Die Mädchenriege ist eine Untergruppe der Damenriege und bildet zusammen mit dem Geräte-, Kinder- und Mukiturnen die Jugendabteilung. Wir turnen in drei verschiedenen Altersstufen. Unsere Trainings gestalten wir polysportiv. Im Mai veranstalten wir für alle Mädchen, welche nach den Sommerferien die 1. Klasse besuchen, einen Schnupperkurs. Alle Informationen zum Schnupperkurs können dem Dokument entnommen werden. …

1. DR-Ehrenmitgliederhöck

von Anja Siegrist, 18. April 23

Manchmal geht es einfach etwas länger bis etwas Gutes entsteht… Entsprechend gross war die Vorfreude auf den 1. DR-Ehrenmitgliederhöck am Freitag 14. April 2023. Den ganzen Abend wurde im Restaurant Gnadenthal viel gelacht, über früher geredet, diskutiert und einfach genossen. Die Zeit verging wie im Fluge. Es war ein schöner und gelungener Anlass, von dem …

Spielabend der Turnenden Vereine

von Fabian Arnet, 5. April 23

Am Freitag, 24. März 2023 fand der diesjährige Spielabend der Turnenden Vereine statt. Besonders erfreut waren alle, über die zahlreich erschienen Turner und Turnerinnen. Wie in den letzten Jahren wurde in der einen Halle Unihockey gespielt. In der anderen Halle spielten wir Netzball, ein Spiel, welches zu Beginn bei vielen einige Fragezeichen offen liess, sich …

Die Mädchenriege am Kant. Unihockeytunier

von Nina Schlögl, 3. April 23

Am Wochenende vom 01./02. April 2023 fand das Kantonale Unihockeyturnier in Würenlos statt. Unsere Mädchen der Kategorie U16 haben sich im Januar in Obersiggenthal für dieses Turnier qualifiziert. In der Kategorie U16 Mädchen nahmen 9 Mannschaften teil, daher gab es hier zwei Gruppen. Im ersten Spiel lief es noch nicht ganz so gut, jedoch in …

März 2023

Kreisspielwoche Unihockey 2023 in Niederrohrdorf

von Noah Hütter, 8. März 23

Elf Mannschaften aus verschiedenen Gemeinden des Bezirks nahmen an der Kreisspielwoche Unihockey des Badener Kreisturnverbands in Niederrohrdorf teil. Die Spiele fanden in der Mehrzweckhalle statt und lockten zahlreiche Zuschauer an. Die Spiele waren sehr spannend und die Spielerinnen und Spieler zeigten grossartige Leistungen auf dem Spielfeld. Die Stimmung in der Halle war großartig und die …