Turnende Vereine Niederrohrdorf

Login


Drei Turner vom TV Niederrohrdorf starteten an der EGT-Schweizer-Meisterschaft 

von Stefan Gasser, 6. Dez. 17

Am Wochenende des 11./12. November 2017 fanden die Schweizermeisterschaften im Einzelgeräteturnen in Wettingen AG statt.

Gleich drei K5 Turner vom STV Niederrohrdorf konnten sich erfolgreich für die Schweizermeisterschaft qualifizieren!

Am Samstag um 08.00 Uhr war es dann so weit. 63 Turner im K5 waren bereit ihr Bestes zu geben. Samuel Sidler, Nicola Kämpf ...


„Filmriifi“ Turnshow 

von Christian Hänggi, 6. Nov. 17

Am ersten November Wochenende tummelte sich so manche Filmberühmtheit in der Mehrzweckhalle Rüsler in Niederrohrdorf.

Tanzend, lachend, an Geräten turnend oder mit Akrobatik ergänzt zeigten Charlie Chaplin, Krieger von Star Wars, Tänzerinnen von Grease, die Minions, Bonanza, sogar James Bond und viele mehr tollste Shownummern auf der Bühne.

Dem zahlreich erschienen Publikum gefiel es sehr ...


Schweizermeisterschaften im Geräteturnen 

von Stefan Gasser, 25. Okt. 17

Gleich drei Turner des STV Niederrohrdorf konnten sich dieses Jahr für die Schweizermeisterschaften im Einzelgeräteturnen in der Kategorie K5 qualifizieren!

Eine weite Reise bleibt Samuel Sidler, Nicola Kämpf und Thomas Baldinger dabei aber erspart. Die diesjährigen Meisterschaften finden am Samstag den 11. November 2017 in Wettingen im Tägerhard statt. Alle drei Turner konnten in diesem ...


Geräteriege erfolgreich am KTF 2017 und Mannschaftswettkämpfen! 

von Stefan Gasser, 22. Okt. 17

Die Niederrohrdorfer Geräteturner erturnten sich in Muri am Aargauer Kantonalturnfest Silber und 7 Auszeichnungen.

Lian Beyeler belegte bei den Jüngsten den tollen 4. Rang. Auszeichnungen erturnten auf Rang 6 Manuel Moser und auf Rang 10 Jens Seelhofer. Im K2 erturnte Andrin Pfaffen mit Platz 13 von 52 Turnern eine Auszeichnung.

Bei den Aktiv Kategorien durfte ...


Plauschwettkampf und Schnellster Niederrohrdorfer 2017 Anhang

von Fabian Vogler, 2. Sept. 17

Der Plauschwettkampf fand dieses Jahr in der Halle statt weil Regen angesagt war. Dieser kam dann aber leider erst als das Rennen um den Schnellsten Niederrohrdorfer bereits gestartet war.

Trotzdem zeigten alle Teilnehmer vollen Einsatz. Herzliche Gratulation!

Die Ranglisten können als PDF heruntergeladen werden.

Aktueller Stand Fricker Hallenmeisterschaft 

von Ruedi Kriesi, 26. Nov. 17

Aktueller Stand Fricker Hallenmeisterschaft


Indiacaturnier in Zeiningen 2017 

von Sandra Laube, 27. Okt. 17

Mit einer Mannschaft konnte Niederrohrdorf am Indiacaturnier in Zeiningen starten.
Anfänglich etwas verhalten, spielten die Niederrohrdorferinnen im Verlaufe des Turniers immer besser und sicherten sich so den super tollen 4. Rang von Total acht Teams.


Erfolgreiche Teilnahme am Indiaca-Turnier in Gelterkinden Anhang

von Sandra Laube, 22. Okt. 17

Die Mannschaft aus Niederrohrdorf darf zufrieden sein mit der ersten Teilnahme an diesem Turnier.
Gegen namhafte schweizer Teams erreichten sie den siebten Rang von Total neun Mannschaften.


2. Rang am Nationalen Indiacaturnier in Schiers 

von Sandra Laube, 18. Sept. 17

Das Niederrohrdorfer Indiaca-Team war erneut erfolgreich im Bündnerland.

Rangliste Damen offen:
1. SFG Melide 18 Pkt.
2. Dr Niederrohrdorf 13 Pkt.
3. FTV Schiers 10 Pkt.
4. FTV Grüsch 7 Pkt.


Doppelerfolg am Uristiercup 2017 

von Stefan Gasser, 7. Juli 17

Am Samstag, 20. Mai 2017 nahmen die Niederrohrdorfer-Geräteturner am Uristiercup in Altdorf teil.

Dort eröffneten die K4-Geräteturner den Wettkampf und freuten sich auf ein spannendes Wettkampfwochenende. Das Leiterteam und die Geräteturner waren gespannt, welche Resultate im Wettkampfvergleich mit Turnern aus Luzern, Uri, Zürich und der Ostschweiz herausschauen würden.

Im K4 gelang dies sehr gut. Melvin ...


Seite 1 von 28