Turnende Vereine Niederrohrdorf

Login


Rückblick der Wettkampfsaison 2018 der Geräteturnmädchen K1-4 

von Gaby Fecker, 15. Okt. 18

Die Saison wurde am 24.03.2018 mit dem Reusstal-Cup in Künten eröffnet. Wir starteten mit 17 Mädchen von K1-K4. Für die K1 war dies der aller erste Wettkampf den sie bestritten, darum waren sie auch sehr nervös, sie zeigten ihre Übungen so gut sie konnten. Selina reichte es sogar gleich für eine Auszeichnung. Auch ...


Gold und Silber an den Aargauer Mannschaft-Meisterschaften 

von Stefan Gasser, 1. Okt. 18

Am Samstag den 22. September 2018 fanden die Aargauer Meisterschaften im Geräteturnen der Jugend Mannschaften in Würenlingen AG statt.

Bei den jüngsten Turnern zeigten der amtierende Aargauermeister und Vizemeister im Einzelturnen erneut einen überzeugenden Wettkampf. Lian Beyeler und Cyrille Baumann wurden dabei von den ebenfalls stark turnenden Tim Stutz und Luca Lavanchy in der Mannschaft ...


Gold am Aargauer Mannschaftscup und Weinlandturntag 

von Stefan Gasser, 18. Sept. 18

Am Weinlandturntag 2018 in Thalheim an der Thur traten acht Niederrohrdorfer Geräteturner an. Sieben bestritten den Fünfkampf, einer absolvierte einen Achtkampf. Die jüngeren Turner traten am Samstag den 25. August 2018 zum Wettkampf an, die älteren wählten den Sonntag den 26. August 2018 als Wettkampftag.

Bei schönem Wetter wird am Weinländer jeweils draussen in freier ...


Vereinsreisen 2018 Mädchenriege und Geräteturnen 

von Anja Siegrist, 13. Sept. 18

Dieses Jahr führte jede Altersabteilung eine eigene Reise durch.

Den Anfang machte die 6.-9. Klasse im Februar. Bei einem OL mussten die Girls Hinweise zum Tagesablauf suchen. Am Ende war allen klar wir gehen zu Fuss nach Dättwil, essen bei einer grossen Burgerkette und spielen ein amerikanisches Spiel. Bei kalten Temperaturen machten wir uns ...


Plauschwettkampf und Schnellster Niederrohrdorfer 2018 Anhang

von Fabian Vogler, 1. Sept. 18

Auch dieses Jahr fand der Plauschwettkampf aufgrund des schlechten Wetters wieder in der Halle statt. Spass hatten aber trotzdem alle. Herzliche Gratulation zum tollen Einsatz!

Beim Rennen um den Schnellsten Niederrohrdorfer zeigten wieder alle super Leistungen.

Die Ranglisten können als PDF heruntergeladen werden.

Turnfahrt Turnverein Niederrohrdorf 

von Christian Hänggi, 5. Okt. 18

Gut gelaunt trafen sich die Turner des STV Niederrohrdorf zur diesjährigen Turnfahrt am 29. September. Mit Bus und Bahn ging es Richtung Wädenswil, wo man sich mit einem Znüni in der Wädi Bräu stärken konnte. Denn anschliessend Stand ein schöner Fussmarsch von Schindeleggi über den Etzel nach Einsiedeln an. Auf dem Etzel verhinderte die Wolkendecke ...


Turnfahrt Damenriege Niederrohrdorf 2018 Anhang

von Melanie Stutz, 26. Sept. 18

Die zweitägige Turnfahrt der Damenriege Niederrohrdorf war dieses Jahr bei herrlichstem Herbstwetter in der Innerschweiz.


Indiaca Turnier in Schiers Anhang

von Melanie Stutz, 17. Sept. 18

Nach der Sommerpause ist die Niederrohrdorfer Indiaca-Gruppe glanzvoll in die neue Saison gestartet. Der erste Platz am nationalen Indiacaturnier in Schiers lässt sich zeigen. Herzliche Gratulation Indiaca-Ladies!
1. DR Niederrohrdorf 24 Pkt.
2. SFG Melide 22 Pkt.
3. DTV Zuoz 16 Pkt.
4. FTV Grüsch 16 Pkt.
5. LAS Schminastas 2 Pkt.


Männerriegereise 2018 

von Ruedi Kriesi, 5. Sept. 18

Männerriegenreise 25.+26. August 2018
Zum Ende des Hitzesommers 2018 machten wir uns auf die zweitägige Vereinsreise zum Klausenpass. Trotz Temperatursturz und Regen reisten 14 Männerriegler frohgelaunt zum Urnerboden. Die Berge waren allerdings so verhangen, dass wir den geplanten Clariden-Höhenweg nicht unter die Füsse nehmen konnten und auf den Talaufstieg zum Klausenpass umdisponieren mussten. Mittagessen ...


Bräteln Damenturnverein 

von Melanie Stutz, 6. Juli 18

Traditionellerweise findet am letzten Donnerstag vor den Sommerferien der gemütliche Grillplausch statt. Seit langem musste dieses Jahr wieder einmal das “Schlechtwetterprogramm” durchgeführt werden. Nichtsdestotrotz es war ein angenehmer und gelungener Abend!
Herzlichen Dank den beiden Organisatorinnen Sibylle Bünzli und Vanessa Moser für die tolle Organisation.


Seite 1 von 32