Turnende Vereine Niederrohrdorf

Login


Bräteln im Gemeindesaal 

von Melanie Stutz, 12. Aug. 19

Nach der intensiven Trainingsphase vor dem eidgenössischen Turnfest, ist das Bräteln ein schöner Abschluss vor den Sommerferien. Gut 30 Personen fanden sich auf der Terrasse des Gemeindehauses zum Apero ein. Das Salatbuffet war vielfältig und der Kanalgrill der Chämi Metzg für jede Person handlich zu bedienen. Mit etwas Süssem wurde der Abend abgerundet. Vielen herzlichen ...


Teamaerobic am Turnibutzcup in Vordemwald 

von Melanie Stutz, 12. Juni 19

Am Freitagabend 07. Juni 2019 beschritt das Teamaerobic ihren zweiten Wettkampf am Turnibutzcup in Vordemwald.
Wir liessen uns vom Regenwetter nicht beunruhigen und zeigen mit voller Freude und Ehrgeiz unser können. Die Anpassungen nach dem ersten Wettkampf haben sich gelohnt.
Nun üben wir fleissig auf den besonderen Auftritt am ETF in Aarau, in der Turnfest-Arena. ...


Gold und 2x Silber am Weggere Cup 

von Stefan Gasser, 11. Juni 19

Am Samstag den 4. Mai 2019 eröffneten die K4 Turner den Weggere Cup 2019 in Brittnau.

Die 10. Jubiläumsausgabe dieses Wettkampfes liessen sich insgesamt 19 Niederrohrdorfer Geräteturner nicht entgehen. Die beiden Turner im K4 starteten fulminant an den Schaukelringen. Maurice Jegge legte mit einer super Übung gleich die beste K4 Ringnote vor. Noah Benzenhofer zeigte ...


Auffahrtsplausch Anhang

von Melanie Stutz, 2. Juni 19

Auffahrtsplausch
Das Wetter zeigte sich von der herbstlichen Seite am Auffahrtsmorgen. Neblig und ziemlich kühl für die Jahreszeit. Knapp 30 Personen mit Kind und Kegel trafen sich beim Coop Parkplatz. Es gab 3 Biker Gruppen Familien, Elektro, und ein Turbo Team. Anja und Christoph die zu Fuss unterwegs waren, erklärten sich bereit, das Feuer beim ...


Reka-Rüsler Cup 2019 

von Ruedi Kriesi, 13. Mai 19

Reka- Rüsler-Cup 06.04.2019

Petrus muss wohl ein Faustballer gewesen sein. Nach dem harten Wintereinbruch am Donnerstag bescherte er uns am Samstag 6. April 2019 einen freundlichen Frühlingstag. Absolut ideal für das Auftakt-Turnier zur beginnenden Feldsaison.
16 Teams aus der Nachbarschaft, dem Fricktal und sogar der Ostschweiz liessen sich von den letzten Schneemaden am Spielfeldrand nicht ...

Die Turnenden Vereine am ETF 2019 

von Christian Hänggi, 9. Juli 19

Die Turnenden Vereine aus Niederrohrdorf nahmen aktiv am Eidgenössischen Turnfest in Aarau teil. Ein richtiges Highlight, auch weil es im eigenen Kanton stattfand.

Als Erstes griffen die Einzelturner ein, dies im Geräteturnen, Turnwettkampf oder in der Leichtathletik. Erfreulicherweise holten 3 Turner eine Auszeichnung: Nicola & Melvin Kämpf im Geräteturnen und Fabian Arnet im Turnwettkampf.

Am ...


Noah Benzenhofer Aargauermeister! 

von Stefan Gasser, 11. Juni 19

An den Aargauermeisterschaften im Geräteturnen in Niederrohrdorf konnten die einheimischen Turner auch 2019 tolle Resultate erturnen. Wiederum gab es einen Aargauermeistertitel. Dazu zwei Vizeaaargauermeister.

22 Niederrohrdorfer absolvierten den Wettkampf an fünf Geräten. Im K1 gelang am Samstag den 18. Mai 2019 wieder eine tolle Gesamtleistung. 5 von 7 gestarteten Niederrohrdorfern durften am Heimwettkampf eine Auszeichnung ...


Hochzeit Desiree und Christian Anhang

von Melanie Stutz, 2. Juni 19

Hochzeit Désirée und Christian
Am 1. Juni, bei herrlichem Sonnenschein, hat die Präsidentin unseres Vereins den Sprung in die Ehe gewagt. Ihrem Bräutigam Chregi hat sie in der kath. Kirche in Oberrohrdorf das Ja Wort gegeben. Beim Auszug aus der Kirche wurden sie von einem farbenprächtigen Spalier der Damenriege und des Turnvereins empfangen. Nach dem ...


Team Aerobic in Stein 2019 

von Melanie Stutz, 13. Mai 19

11. Mai 2019 – Team-Aerobic am Fricktaler Cup in Stein

Am Samstagnachmittag gingen wir mit unserem Teamaerobic an den Fricktaler-Cup in Stein.
Es war unser erster Wettkampf in diesem Jahr, an dem wir auch unser neues Tenü präsentieren konnten.
Das Einturnen draussen war wegen dem starken Sturm etwas problematisch, wir fanden dann aber noch ein ...


Spaghetti Plausch 2019 Anhang

von Melanie Stutz, 1. Mai 19

Spaghetti Bolognese, Gorgonzola oder lieber Pesto? Wer am vergangenen Sonntag den Spaghetti Plausch der Damenriege besuchte, hatte die Qual der Wahl. Bei gemütlicher Stimmung konnten sich die hungrigen Besucher in der MZH Rüsler auf eine wahre Schlemmerei freuen. Die Küchencrew hatte alle Hände voll zu tun um die feinen Saucen zuzubereiten. Das Service Personal lief ...


Seite 1 von 36