Turnende Vereine Niederrohrdorf

Login


Chlaushock Damenriege

von Melanie Stutz, 17. Dez. 19

Nicht in Turnklamotten, sondern chic gekleidet trafen sich gut 40 Damen im Gemeindesaal in Niederrohrdorf. Mit einem Glas Champagner stiessen sie auf 75 Jahre Damenriege an. Die Vorstandsmitglieder haben die Tische liebevoll weihnachtlich dekoriert. Mit einer persönlich geschriebener Dankeskarte bedankten sie sich bei jedem Mitglied. Dazu gab es selbst gebackene Orangen-Vanillewürfel, hübsch verpackt zum nach …


Turnshow Lost in Time

von Christian Hänggi, 8. Nov. 19

An den Tagen vom 1. + 2. November luden die Turnenden Vereine Niederrohrdorf unter dem Motto „Lost in Time“ zur Turnshow ein. Von der Vergangenheit bis in die Zukunft reisten und begleiteten Lars & Manuel die entsprechenden von den Riegen fleissig und intensiv eingeübten Nummern.

Gehüpft, getanzt, gesprungen, geturnt ja sogar geschwommen wurde in diesem …


Turnfahrt 2019

von Melanie Stutz, 24. Sept. 19

Die Turnfahrt vom 21./22. September 2019 gehört bereits der Vergangenheit an. Dieses Jahr bereisten wir das schöne Bündnerland. Die mehrstündige Wanderung führte uns von Tiefencastel über den Pfad der Pioniere nach Filisur. Dort bestiegen wir den historischen Wagen der RHB Krokodillok. Wir übernachteten im Walserhuus im Davoser Sertig-Dörfli. Am zweiten Tag wanderten wir gemütlich vom …


Plauschwettkampf / Schnellster NiederrohrdorferAnhang

von Anja Siegrist, 7. Sept. 19

Diesen Samstag fand der Plauschwettkampf und das Rennen um den Schnellsten Niederrohrdorfer statt.

Es war wieder ein toller Wettkampf!

Die Ranglisten können als PDF heruntergeladen werden.


Mini Argovia Cup 24/25.August 2019 in Kleindöttingen

von Gaby Fecker, 25. Aug. 19

Am Samstag turnte eine K2 und vier K3 Turnerin. Man spürte, dass den Mädchen die lange Trainingspause noch in den Knochen steckte. Hatten sie doch beim einen oder anderen Element etwas mehr Mühe als noch vor den Sommerferien.

Im K3 erturnten sich Sarina eine Auszeichnung. Super.

Am Sonntag waren die vier K1und eine K4 Turnerin …

Niederrohrdorf in Fislisbach

von Christian Hänggi, 30. Nov. 19

Die Jugend der Turnenden Vereine Niederrohrdorf trat am vergangenen Wochenende motiviert am Unihockeyturnier in Fislisbach an. 4 Mannschaften der Mädchenriege und ebenfalls 4 Mannschaften der Jugendriege gaben in ihren entsprechenden Katogorien das Beste, fleissig wurde gekämpft, gerannt und Tore geschossen. Auch wenn das Endresultat nicht immer den eigenen Vorstellungen entsprach, hatten unsere Jugendlichen viel Spass …


Niederrohrdorfer Geräteturner sammelten Medaillen!

von Stefan Gasser, 9. Okt. 19

Schöne Erfolge konnten die Turner der Niederrohrdorfer Geräteriege auch in der zweiten Saisonhälfte 2019 erzielen.

Auf dem Bild ist das K1 Team mit Dario Voser, Marco Hauser, Gil Stutz und Luca Lavanchy am Aargauer Mannschaftscup 2019 in Mägenwil zu sehen, welches sich den 2. Rang von 16 gestarteten Teams holen konnte. Dario Voser belegte in …


Indiaca Turnier in Schiers 2019Anhang

von Melanie Stutz, 18. Sept. 19

In den frühen Morgenstunden machte sich ein Auto mit motivierten Niederrohrdorfer Indiacaspielerinnen auf den Weg Richtung Bündnerland. In Schiers fand das Jährliche Turnier statt, an welchem die Spielerinnen aus Niederrohrdorf bereits zum 6. Mal starteten. Sechs Spiele à zwei Sätzen standen, verteilt über den ganzen Tag, auf dem Plan. Es wurde jeweils gegen jede Mannschaft …


Männerriegereise 2019

von Ruedi Kriesi, 28. Aug. 19

Männerriegereise 2019
Reise der Männerriege an eine reizvolle Wegstrecke der Schweiz
Die Niederrohrdorfer Männerriege mit Partnerinnen starteten am 10. August gespannt in die Bielersee-Landschaft. Da frühmorgens ein heftiges Gewitter am Rohrdorferberg niederging, stellten wir uns folgende Fragen: Lässt die Wegstrecke Rebenweg von Biel nach Twann bei Regen eine Wanderung zu? Wie ist die Fernsicht auf …


Märtkafi Mädchenriege mit Auftritt Beginners-Band

von Anja Siegrist, 22. Aug. 19

Am Samstag, 14. September 2019 von 09.00 bis 12.00 Uhr wird das Märtkafi durch die Mädchenriege Niederrohrdorf geführt.

Die Mädchen der 6. – 9. Klasse servieren Ihnen warme und kalte Getränke, ein feines Stück Zopf oder Kuchen. Die Leckereien wurden vorgängig von unseren Mädchen, welche die 3. – 5. Klasse besuchen, gebacken. ¨

Neben dem …


Seite 2 von 38