Turnende Vereine Niederrohrdorf

November 2023

Rückblick Geräteturnen Mädchen

von Anja Siegrist, 28. Nov. 23

Unser Geräteturnen darf auf ein buntes Jahre zurückblicken. Wie es den Mädchen ergangen ist, kann im File nachgelesen werden. Wir gratulieren den Mädchen zu einer tollen Saison und freuen uns auf das kommende Jahr. Leiterteam Geräteturnen Mädchen.

Turnshow 2023

von Noah Hütter, 10. Nov. 23

Nach vier Jahren Pause fand am Wochenende vom 3. und 4. November in Niederrohrdorf wieder eine Turnshow mit dem Motto Turnerella statt! Alle waren motiviert nach einer so langen Pause wieder auf der Bühne zu stehen und eine gute Show zu bieten. Für einige Kinder war es die erste Turnshow überhaupt und für viele die …

Turnshow 2023

von Aline Arnet, 10. Nov. 23

Nach vier Jahren Pause fand am Wochenende vom 3. und 4. November in Niederrohrdorf wieder eine Turnshow mit dem Motto Turnerella statt! Alle waren motiviert nach einer so langen Pause wieder auf der Bühne zu stehen und eine gute Show zu bieten. Für einige Kinder war es die erste Turnshow überhaupt und für viele die …

September 2023

Es hat noch freie Plätze: MUKI und VAKI Saison 2023/2024

von Anja Siegrist, 24. Sept. 23

Wir freuen uns sehr, dass wir auch dieses Winterhalbjahr das MuKi und VaKi Turnen anbieten können. Eingeladen sind alle Kinder, die vor dem 01.August 2021 geboren wurden. Alle Infos können den jeweiligen Schreiben entnommen werden. Für Fragen dürfen Sie uns gerne kontaktieren. Wir freuen uns auf die neue Saison. Sonja Keller und Sandra König

13. Nationales Indiaca Turnier in Schiers 2023

von Melanie Stutz, 21. Sept. 23

Vier Jahre ist es her, als das letzte Mal das beliebte Indiaca Turnier in Schiers stattfand. Gross war die Freude auf diesen Turniertag auch wenn es, wie immer, in den frühen Morgenstunden los ging. Acht motivierte Niederrohrdorfer Indiacaspielerinnen machten sich im «Mannschaftsbus» auf den Weg Richtung Bündnerland. Die Spielerinnen aus Niederrohrdorf starteten bereits zum 7. …

Turnfahrt 2023 Damenriege

von Melanie Stutz, 18. Sept. 23

Die diesjährige Turnfahrt der Damenriege Niederrohrdorf startete am 16. September bereits früh morgens. Mit Bus und Zug ging die Fahrt los ins Blaue. Das Ratespiel startete bereits früher, wohin könnte es wohl für die nächsten zwei Tage gehen? Der Zug von Zürich in Richtung Chur schränkte dann bereits die Region ein und es wurde auch …

Turnfahrt 2023

von Janic Pürro, 10. Sept. 23

Am 9. September ging der Turnverein auf die jährlich stattfindende Turnfahrt. Pünktlich um 07:30 Uhr versammelte sich ein grosser Teil der kleinen Gruppe beim Gemeindehaus in Niederrohrdorf, bevor sie dann in den Bus in Richtung Bremgarten stiegen, indem sich bereits 3 Kumpanen befanden. Als der Bus in Stetten hielt, hiess es ein erstes Mal umsteigen. …

Nachtmarsch 2023 in Bergdietikon

von Melanie Stutz, 9. Sept. 23

Frau Holle mit den grossen Flocken haute uns aus den Socken. Geschlängelt haben wir uns durch den Hula Hoop Dabei waren wir top. Die Lebensmittel beim Volg brachten uns leider kein Erfolg. Wir bauten und bauten, Ei Ei Ei und bald war es schon wieder vorbei. Viel Geschick braucht es bei Seil und Ball aber …

Plauschwettkampf / Schnellste:r Niederrohrdorfer:in 2023

von Noah Hütter, 2. Sept. 23

Die Kids (und die Eltern) durften sich am Plauschwettkampf und am Rennen um die Schnellste:r Niederrohrdorfer:in messen. Der Anlass fand zum 12. Mal statt und es war ein toller Wettkampf! Die Ranglisten können als PDF heruntergeladen werden.

August 2023

Gymnaestrada in Amsterdam

von Melanie Stutz, 31. Aug. 23

Nach knapp 2 Jahren Vorbereitung und Training, war es nun endlich soweit. Die 19. Gymnaestrada vom 30.7. bis 5.8.2023 mit Total 19’000 Teilnehmenden aus 55 Nationen stand kurz bevor. Davon waren 3’500 Schweizer*innen und mittendrin 4 Ti und 1 Tu von unserem Verein. Eines von vielen Highlights an der Gymnaestrada ist jeweils die Eröffnungsfeier. In …