Turnende Vereine Niederrohrdorf

Login


Solothurner Indiaca Meisterschaft 

von Anja Siegrist, 15. Nov. 18


Anhänge

Im Sommer 2018 haben wir uns entschieden, mit einer Mannschaft, an der Solothurner Indiaca Meisterschaft mitzuspielen. Diese Meisterschaft ist in drei Stärkenklassen aufgeteilt. Neue Teams beginnen in der untersten Stärkenklasse C.

Dieses Jahr spielen fünf Mannschaften in der Kategorie. Jedes Team spielt drei Mal gegeneinander. Der Sieger der Kategorie C steigt ins B auf. Der Zweitplatzierte spielt anfangs April ein Barrage Spiel.

Nebst der Mannschaft, die sich an den Konkurrenten messen kann, sind auch zwei Schiedsrichter, zwei Linienrichter sowie eine Schreiberin für diese Meisterschaft zu stellen. Da wir noch keine Erfahrung mit dem Matchblatt hatten, mussten wir also zuerst einmal einen Schreiberkurs besuchen.

Endlich war es soweit unser erster Matchabend stand vor der Tür. Zu sechst machten wir uns auf nach Herbetswil. Unterstützt wurden wir von Sibylle Bider unserem Coach. Die Gefühle waren gemischt. Vorfreude, Spiellust, Bammel vor den Gegnern und Lampenfieber vor dem Amt als Schreiberin.

Freundlich wurden wir in der Halle empfangen. Nach einer Aufwärmrunde mussten wir den ersten Match pfeifen, alles verlief reibungslos. Herbetswil gewann in zwei Sätzen gegen Lüterkofen.

Nun hiess es für uns das Können abzurufen und das Erlernte auf den Punkt zu bringen. Leider gerieten wir gegen Herbetswil schnell ins Hintertreffen und mussten sie ziehen lassen. Trotz beherztem Aufholversuch ging der erste Satz an den Gegner. Im zweiten Satz lief es uns viel besser und wir erzielten viele schöne Punkte. Was uns den Sieg im zweiten Satz bescherte und uns in die Verlängerung rettete. Im Tie Break ging es flott, am Schluss haben wir das Spiel mit 2:1 Sätzen gewonnen.

Im zweiten Spiel stand uns Lüterkofen gegenüber. Das Ziel war unser Spiel durchzuziehen und den Abschluss zu suchen. Dies konnte mehrheitlich umgesetzt werden. Dank viel Engagement, guten Spielzügen und wachen Beinen konnten wir das Spiel in zwei Sätzen gewinnen.

Es war ein toller Abend und der richtige Entscheid sich für die Solothurner Indiaca Meisterschaft anzumelden.

Weiter geht es am Donnerstag, 29.11.2018 mit der Heimrunde in Niederrohrdorf. Wir freuen uns über jeden Fan. Zuerst steht jedoch noch die Vorrunde der Aargauer Wintermeisterschaft an. Am Dienstag, 27.11.2018 spielet Niederrohrdorf 1 und 2 in Lengnau.