Turnende Vereine Niederrohrdorf

Login


Turnfahrt 2019 

von Melanie Stutz, 24. Sept. 19

Weitere Fotos Turnfahrt 2019

Die Turnfahrt vom 21./22. September 2019 gehört bereits der Vergangenheit an. Dieses Jahr bereisten wir das schöne Bündnerland. Die mehrstündige Wanderung führte uns von Tiefencastel über den Pfad der Pioniere nach Filisur. Dort bestiegen wir den historischen Wagen der RHB Krokodillok. Wir übernachteten im Walserhuus im Davoser Sertig-Dörfli. Am zweiten Tag wanderten wir gemütlich vom Dörfli zurück nach Davos. Es war ein sonniges Weekend mit interessanten Gesprächen und vielen lustigen Momenten. Bei der Heimfahrt hatten wir sogar noch für eine kurze Jassrunde Zeit. Auch das Wort “Canärli” haben wir gründlich untersucht. Es kommt also nicht aus dem Französischen, sondern vom Berndeutsch! Auch das nächste Jahr wartet auf uns eine zweitägige Turnfahrt, wohin wird uns wohl diese Reise führen?