Damenriege Niederrohrdorf

Turnfahrt 2021

von Melanie Stutz, 22. Sept. 21

Am 19. September 2021 fand die alljährliche Turnfahrt mit 16 Damen statt und führte uns dieses Mal in den Kanton Jura.
Mit den ÖV reisten wir in die Kantonshauptstadt nach Delémont. Dort angekommen war das Wetter leider nicht so freundlich, aber die bunten Regenschutze unserer Damen brachten Farbe in den Tag und konnten die Laune nicht trüben.
Von Delémont aus begann die Jagd nach dem Fuchs. Durch enge Gässchen, über Brücken, vorbei an historischen Gebäuden führte uns der Fuchs durch die Stadt. Wir waren ihm dicht auf den Fersen, doch er entwischte uns. Da mussten wir hinterher! Mit dem Zug ging es weiter nach St. Ursanne, wo wir über Stock und Stein, vorbei an Höhlen und Kapellen, den Fuchs dann in der Altstadt endlich fanden.
Zum Abschluss gab es im Schwyzerhüsli in Baden ein feines Nachtessen. Herzlichen Dank an Sina und Huda für die Organisation und diesen gelungenen Tag!

Fotos Turnfahrt 2021