Damenriege Niederrohrdorf

Turnfahrt 2022

von Melanie Stutz, 23. Sept. 22

Am 18. September fand die diesjährige Turnfahrt bei genialem, himmelblauem und sonnigem Wetter statt. 15 Turnerinnen waren dieses Jahr dabei. Ab Baden mit dem Zug Richtung Solothurn, dann mit dem Postauto auf den Balmberg. Der Seilpark stand auf dem Programm.
Doch vorerst durfte der Apéro nicht fehlen. Im Seilpark konnte jede individuell auf ihre Kosten kommen. Der Adrenalinkick kam auch nicht zu kurz. Einige trauten sich sogar den Freefall von 17 Metern und andere für eine gelbe, grüne, blaue oder schwarze Route zu machen. Der Spass kam auf jedenfall nicht zu kurz.
Danach ging es weiter mit einer schönen Wanderung von 1 1/2 Stunden via Weissenstein zum Hinteren Weissenstein, durch Wald und Wiesen. Uns erwartete eine schöne Alpwirtschaft, wo sich die eine oder andere mit Rösti, Spiegelei und einem gemischten Salat und zum Dessert Vermicelles und Vanilleglace mit Meringues verköstigen konnte. Der Weg führte uns ins Tal an einem Bergwerk vorbei und wieder auf den Zug. Zufrieden und auch etwas erschöpft sind wir wieder nach Baden zurückgekehrt.

Weitere Fotos Turnfahrt 2022