Damenriege Niederrohrdorf

Aargauermeister:innen im Einzelgeräteturnen in Niederrohrdorf gekürt

von Fabian Vogler, 25. Mai 23

Über 400 Turnerinnen und Turner zeigten am Wochenende vom 20./21. Mai an der Aargauer Meisterschaft im Einzel­geräte­turnen ihre anspruchsvollen Übungen. Vereine aus dem Kanton Aargau und auch überkantonale Gastvereine reisten zur Dreifachturnhalle in Niederrohrdorf für den sportlichen Anlass.

Zahlreiche Besucher konnten die beeindruckenden Leistungen der Geräteturner:innen verfolgen und bewundern. Besondere Spannung entstand am Sonntagnachmittag beim Wettkampf der höchsten Kategorie 7 – das Publikum hielt den Atem bei den graziösen Vorführungen. Bei den Turnerinnen gewann Olivia Bösch, Getu Uerkheim mit einem Punktetotal von 38.00. Bei den Turnern wurde Cyrill Hui, TSV Rohrdorf mit 48.68 Erster.

Für die Turner:innen aus Niederrohrdorf gab es mehrere Auszeichnungen: Andrin Pfaffen und Cyrille Baumann holten beide in der Kategorie 4 eine Auszeichnung. In der Kategorie 5 erreichten Danja Herzog und Eveline Selinger mit ihren Übungen je eine Auszeichnung. In der Kategorie 7 verpasste Nicola Kämpf mit 0.50 Punkten Rückstand das Podest knapp und landete auf dem 4. Platz.

Besonders am Samstag waren zahlreiche Zuschauer vor Ort und wurden auch kulinarisch bestens versorgt. Pizza und Flammkuchen aus den angemieteten Öfen und frische Glace aus der Gelateria begeisterten Jung und Alt.

Der Organisator Turnverein Niederrohrdorf hat bereits beachtliche Erfahrung mit dem Wettkampf und führt diesen bereits zum neunten Mal durch. Wie jedes Jahr konnte das Organisationskomitees auf tatkräftige Unterstützung durch seine Helfer zählen.

Weitere Fotos auf Flickr