Damenriege Niederrohrdorf

82. Generalversammlung Damenriege

von Lorena Moll, 2. Feb. 26

GV_2026

Am Donnerstag, 22. Januar 2026 traf sich die Damenriege Niederrohrdorf zur 82. Generalversammlung. Der Verein wächst weiter, sechs Neueintritte stehen drei Austritten gegenüber. Die Versammlung stimmte dem Antrag des Vorstands zu, dass im kommenden Jahr die Statuten einer Totalrevision unterzogen werden sollen. Die Statutenänderung wurde nötig, weil für die Beantragung der J+S-Gelder der Branchenstandard von Swiss Olympics umgesetzt werden muss. Mit einer kompletten Überarbeitung können weitere Änderungen und Modernisierungen eingeführt werden.

Mit einer Fotopräsentation wurde auf das vergangene Vereinsjahr mit den Highlights eidgenössisches Turnfest in Lausanne und auf die Turnshow unter dem Motto TV Nidi zurückgeblickt. Anschliessend wurde die Jahresrechnung präsentiert. Die Rechnung wurde mit einem deutlichen Minus geschlossen. Das Turnfest in Lausanne war relativ teuer und der neue Trainer wurde mit einem grossen Batzen unterstützt. Gemäss Budget wird die Rechnung dieses Jahr wieder ausgeglichener ausfallen.

Alle Vorstandsmitglieder wurden mit einem grossen Applaus wiedergewählt, ebenso die Revisorinnen. Mit Sibylle Greder übernimmt eine neue Kraft die Aufgabe des J+S Coachs. Anja Siegrist ist seit 2006 teil des Vorstands und wurde für beeindruckende 20 Jahre Vorstand und Mädchenriegenleiterin geehrt. Davon übte sie 12 Jahre die Doppelfunktion technische Leiterin Jugend und Aktuarin aus. Wir sind sehr froh, dass du Anja die Mädchenriege seit 20 Jahren mit viel Herzblut als unermüdliche, fleissige Biene leitest, die Mädchen und die Leiterinnen begleitest, förderst und unterstützt!

Das Jahr 2026 fällt etwas ruhiger aus. Nichtsdestotrotz wird das Geräteturnen und das Indiacateam an zahlreichen Wettkämpfen und Turnieren teilnehmen. Die Aktiven sowie die Jugend werden am Turnfest in Seengen starten. Auch die geselligen Anlässe werden im gewohnten Rahmen stattfinden.

Nach einer Stunde wurde die kurzweilige und speditive Versammlung geschlossen. Der Abend wurde aufgrund einer Panne leider mit kaltem Nachtessen aber bei guten Gesprächen und feinen Desserts ausgeklungen.