Turnende Vereine Niederrohrdorf

Login


Nachtmarsch 07.06.2017 

von Ruedi Kriesi, 20. Juni 17

Fotos Nachtmarsch 07.06.2017

Die Damenriege Würenlingen lud dieses Jahr zum traditionellen Nachtmarsch des Badener Kreisturnverbandes ein. An diesem 7. Juni herrschte absolutes Kaiserwetter!
Wir starteten mit 14 Männerrieglern in 2 Gruppen: “Nidi First” und “Nidi Second”. Damit wir an den Aufgaben-Posten nicht dummerweise gegenseitig die falschen Antworten abschreiben konnten, begann Nidi First mit dem letzten und Nidi Second mit dem ersten Posten. Die Aufgaben waren einmal mehr spannend und tricky. Sie verlangten Trefferqualitäten beim Damen-Handtäschli-Zielwerfen, oder Kombinationsgabe beim Zuordnen von Haustüren zu den jeweiligen Gebäude oder naturkundliches Wissen beim Bestimmen von Bäumen und Sträuchern anhand von Ästchen und Theoriefragen zum Strassenverkehr brachten sogar Fahrlehrer ins Schwitzen, usw.
Natürliche wurden wir auf dem Weg von Posten zu Posten durch die hübschesten Quartiere und Landschaften Würenlingens geführt.
In der Turnhalle stärkten wir uns bei feinen Spaghetti tipo “senza Parmigiano” (leider). Aber das Kuchenbüffet tröstete uns darüber hinweg.
Und dann das Rangverlesen: 50 Gruppen massen sich, resp. ca. 320 Turnerinnen und Turner waren unterwegs./cb