von Ruedi Kriesi, 17. Nov. 12
Fröhliche Gesichter am Herbstanlass vom 3.11.12
Dieses Jahr wurde der Abend vom Vorstand selbst in Szene gesetzt. Über das wo und wie liess man die Mitglieder gemäss Einladung im Dunkeln und hoffte so, den „Gwunder“ zu schüren. Und tatsächlich, 39 Teilnehmende trafen um 18.00 Uhr vor dem Feuerwehrlokal ein und harrten der Dinge die da kommen sollten. Einer kurzen Begrüssung folgte ein kleiner Rundgang im Dorf, mit Ziel Apéro, der wie angekündigt im Freien stattfand. Das gut sichtbare Feuer hielt den Glühwein im darüber hängenden Kessel auf angenehmer Trinktemperatur, die angebotenen Läckerli und Minischenkeli fanden ebenfalls Anklang.
Nach angeregter Unterhaltung und Rätseln über die Fortsetzung des Abends, hiess es dann etwas später Abmarsch Richtung Dorfzentrum. Im Gemeindesaal waren die Tische festlich gedeckt, die aufgestellten Caquelons verhiessen eine weitere Überraschung.
Einem frischen Salat mit Bauernbrot aus der Region folgte ein reichhaltiges Winzerfondue, das die Stimmung nochmals steigen liess. Wie auf der Einladung vermerkt, waren die Getränke zum Selbstkostenpreis angeschrieben; gratis wurde der Kaffee mit Hochprozentigem angeboten.
Für ein „gluschtiges“ Dessertbuffet zeichneten einige Frauen der Männerriege verantwortlich – der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle nochmals besonders für deren Aufwand.
Die gut gelaunte Runde fand gegen die Geisterstunde ihren Abschluss – Besucher und Organisatoren waren über das gute Gelingen erfreut.