von Sandra Laube, 4. Nov. 13
Unter dem Motto “@alp.ch” stand in diesem Jahr die Turnshow. Das motivierte OK hatte alle Vorbereitungen getroffen, damit die einstudierten Choreografien auf der Bühne ins beste Licht gerückt und dem Publikum präsentiert werden konnten. Und diese erschienen dann während drei Vorstellung auch sehr zahlreich – so zahlreich, dass am Samstag sogar noch Stühle und Tische aufgetrieben werden mussten und der Start sich etwas verzögerte. Aber was dann folgte, entschädigte fürs Warten.
Doris Schaffner alias “Michi” und Claudia Eichler alias “Kari” führten die Besucher mit ihrer Geschichte auf unterhaltsame und lustige Art und Weise durch die Schweizer Alpen. Die Reise ab in die Berge begann mit den Kleinsten. Ob mit dem “Buurebüebli”, Schweizerörgeli oder auch E-Gitarre, gefolgt von talentierten Schwingerinnen, und den Jugi-Knaben, für die kein Berg zu hoch scheint, für Abwechslung war gesorgt. Die Nordwandexpedition war erfolgreich, der Yeti wurde gefunden und die Hüttenparty, der Skigaudi und die spektakuläre Schlittenfahrt à la “cool runnings” versprachen viel Spass.
Auf dem Weg @Alp begegneten Militär-Ladies den Velofahrerinnen vom Oberländer “Wiiberbike-Team” wie Kari alle informierte und als dann zu guter letzt das Heidi auch noch den Geissenpeter endlich gefunden hatte, war die Alpenwelt vollends in Ordnung.
Energiegeladene Tanzeinlagen, kreative Gerätevorführungen, die professionelle Bühnentechnik und vor allem alle hochmotivierten Turnerinnen und Turner von jung bis alt, haben zu dieser unterhaltsamen Show beigetragen. Die anwesenden Gäste bedankten sich dann auch mit tosendem Applaus und entschädigten so auch die Leiterinnen, welche wieder viele Stunden in die Vorbereitung investierten,
M E R C I V E L L M O L !