Männerriege Niederrohrdorf

Männerriegereise 15-16.08.2020

von Ruedi Kriesi, 2. Sept. 20

Männerriegenreise 15.+16. August 2020

Engelhornhütte – Schwarzwaldalp – Grosse Scheidegg

Bei bestem Wetter konnten die 16 Mä-Ri Boys die zweitägige Vereinsreise unter die Füsse nehmen. Ein Car brachte uns via Brünig nach Kaltenbrunnen. Zwei Routen standen zur Auswahl, so dass sich jeder, seiner Kondition entsprechend, einordnen konnte. Tour 1: Aufstieg (700m) zur Engelhornhütte und Abstieg zur Rosenlauischlucht, Tour 2: Reichenbachfall – Rosenlauischlucht. In der Engelhornhütte machten wir unsere Mittagsrast und genossen die herrlichen Ausblicke in eine wundervolle Bergwelt. Wir konnten auch sehen, dass die Gletscher einen massiven Rückgang erfahren haben. Der Abstieg zur Rosenlauischlucht war anspruchsvoll und manch einer war froh, dass man sich an den vorhandenen Seilen halten konnte. Nach dem Besuch der sehr eindrucksvollen Rosenlauischlucht wanderten wir weiter zu unserer Unterkunft auf der Schwarzwaldalp. Zufrieden durften wir feststellen, dass sich unser wöchentliches Training lohnt und wir auch anspruchsvolle Strecken problemlos meistern können. Nach dem gemütlichen Abend auf der Alp, wanderten wir am nächsten Tag weiter zur Grossen Scheidegg. Bei einem Halt genossen wir die Aussicht auf Eiger und Mönch. Unser Endziel war Grindelwald First mit dem Besuch des eindrücklichen «Cliff-Walk» entlang den steilen Felsformationen, 100m über dem Grund. Mit der Bahn ging es hinunter nach Grindelwald und von dort mit dem Car nach Hause. Die Reise war ausgezeichnet organisiert von Heinz Jossi und ihm gebührt unser herzliches Dankeschön für dieses einmalige Erlebnis.

Männerriege Niederrohrdorf
Christoph Meiler

Fotos Männerriegereise 15-16.08.2020