von Christian Hänggi, 26. Aug. 24
Die Mitglieder der Männerriege Niederrohrdorf trafen sich am Samstag, 24. August gut gelaunt und bei herrlichen Bedingungen morgens in Niederrohrdorf zur diesjährigen 2-tägigen Vereinsreise.
Mit Bus und Bahn ging es über Bern – Interlaken nach Wengen. Dort genoss man auf einer wunderbaren Terrasse den wohlverdienten Kaffee mit Gipfeli. Nach einer eindrücklichen Gondelfahrt hinauf auf den Männlichen, stand eine erste kleine Herausforderung an. Der kurze, aber steile Anstieg des Royal Walks zur Gipfelplattform wurde von allen gemeistert und die Belohnung in Form einer herrlichsten Panoramasicht genossen alle: die Kleine Scheidegg, das Dreigestirn und das Lauterbrunnental mit den Bergketten des Berner Oberlandes.
Anschliessend stand ein gemütlicher Höhenweg in Richtung Kleine Scheidegg an, die Unterkunft Hotel Grindelwaldblick war das samstägliche Ziel aller Männerriegler. Auf der sonnigen Terrasse genoss man mit der schönen Aussicht in die Eigernordwand den einen oder anderen verdienten Willkommensdrink. Der Abend endete nach einem feinsten Nachtessen und lustigen Gesprächen früher oder später.
Obwohl am Vorabend alles ausgegessen und -getrunken wurde, begrüsste das sonntägliche Wetter die Männerriegler nicht mit Sonnenschein, im Gegenteil, Nebel und Regen erblickte man durchs Fenster während dem Frühstück.
Durch die Bedingungen entschloss man sich, nicht auf den Eiger Trail Richtung Alpiglen zu wandern, sondern man nahm die etwas einfachere und kürzere Route hinunter zu Station Brandegg. Unterwegs rastete man kurz und alle trafen zufrieden und gut gelaunt im Ziel ein. Dort genoss man Kaffee, Tee und die dort bekannten Öpfelchüechli. Nach 15 Uhr stand die Heimreise mit Bahn und Bus an. Eine wunderbare Vereinsreise der Männerriege Niederrohrdorf endete damit.