Turnende Vereine Niederrohrdorf

Login


Erdgas Geräte Cup in Wettingen 

von Stefan Gasser, 24. April 18

Am 8. April 2018 stand wieder ein Wettkampf fürs Getu –Team Niederrohrdorf auf dem Programm, der Erdgas Cup Wettingen.

Im K1 fiel die Entscheidung auch diesmal wieder knapp aus. Die Turner des STV Niederrohrdorfer lieferten sich mit den Wettinger Turnern ein Kopf an Kopf Rennen, um die 3 Medaillen und 6 Auszeichnungen welche zu vergeben waren.

Lian Beyeler gewann Gold vor Tim Stutz, somit ein sehr erfolgreicher Ausgang für die Niederrohrdorfer. Cyrille Baumann holte sich mit dem 4. Platz die erste Auszeichnung. Danach wechselten sich die Niederrohrdorfer und Wettinger Turner ab.

Lenny Kälin erturnte den 6. Platz und Luca Lavanchy den 8. Platz. Auch sie sicherten sich mit diesen guten Resultaten eine Auszeichnung.

Auch im K2 reichte es für eine Auszeichnung. Mathis Landwehrs durfte sich mit dem guten 5. Platz über eine Auszeichnung freuen.

Ein aussergewöhnliches Ergebnis dann im K4. Melvin Kämpf stand zusammen mit zwei Wettinger Turnern zu Oberst auf dem Podest und holte sich somit Gold. Gleich drei Erstplatzierte mit derselben Punktzahl gab es so noch nie am Erdgas Geräte Cup.

Im K5 zum Abschluss gab es wieder eine Medaille. Nicola Kämpf erturnte sich den 2. Rang und gewann somit die Silbermedaille. Nur ein Wimpernschlag entschied auch da über Gold und Silber.

Das Leiterteam gratuliert allen Turnern zu ihren Leistungen!