von Stefan Gasser, 28. Mai 12
Am Weggere Cup in Brittnau am 12. und 13. Mai nahm die Niederrohrdorfer Geräteriege erfolgreich mit sechzehn Sportlern teil. Am zweiten grossen Gerätewettkampf der Aargauer Einzelturner turnten über 280 Wettkämpfer.
Mit dabei starke Turner aus Solothurn, Uri, und dem angrenzenden Luzern.. Umso erfreulicher war es, dass man ganz vorne mitturnen konnte. Im K1 gewann Jamil Jomaa bereits seinen zweiten Wettkampf in diesem Jahr. Dazu hatte er vor zwei Wochen als Zweitplatzierter den Aargauermeistertitel errungen.
Flavio Da Silva wurde trotz einem Sturz am Reck, der entsprechend viel Abzug gegeben hatte, toller Sechster.
Nicola Kämpf erreichte mit einem tollen Wettkampf Rang neun von sechzig Turnern.
Im K2 gab es einen klaren Sieger. Dahinter ging es bis zum fünften Rang um Zehntelpunkte. So knapp war es in diesem Wettkampf.
Gross war dann die Freude, dass die Silbermedaille nach Niederrohrdorf ging. Lars Arnet hatte einen ausgeglichenen und starken Wettkampf mit der höchsten Ringnote gezeigt, und durfte als Zweiter die Glückwünsche entgegennehmen. Thomas Brunner als Siebenundzwanzigster erturnte ebenfalls wie seine Kollegen im K1 eine Auszeichnung.
Weitere Auszeichnungen erturnten sich im K3 Ryan Philips als Zehnter, Manuel Wendel als Dreizehnter, und gleich dahinter ebenfalls Laurin Zyka als Vierzehnter. Auch hier nahmen über fünfzig Turner teil. Im K4 kam die Ehre der Auszeichnungen Thomas Baldinger und Samuel Sidler zu. Und zwar als Vierzehnter und Siebzehnter.
Bei den Herren erreichte Stefan Gasser den sechsten Rang von acht Turnern. Für alle teilnehmenden Turner bleibt ein schöner Wettkampf in Erinnerung, und das jeder Teilnehmer für sich einen kleinen Sieg errungen hat.
So fuhren am Abend die Turner, Betreuer, Eltern und Wertungsrichter nach einem oder zwei anstrengenden Tagen jeweils zufrieden wieder nach Hause.
Das Geräteteam