von Christian Bornhauser, 26. Jan. 07
Gross ist die Begeisterung für Unihockey in der Jugi Niederrohrdorf. Bereits zum 6. Mal besuchen die Niederrohrdorfer das, wie immer top-organisierte Turnier in Obersiggenthal. Es konnten gleich 4 Mannschaften gebildet werden für das Turnier vom 14. Januar. Je 2 Teams in der Kat.B (Jg.94-96) und Kat.C (Jg.97-99)
Absolut souverän präsentierte sich das Team Nidi3 in der Kat.C. Ungeschlagen, mit einem Torverhältnis von 31:3 erreichten sie den Final. Im Final trafen sie auf Würenlos, den stärksten Gegner aus den Gruppenspielen. Mit sauberem Zusammenspiel und einigen erstaunlichen Spielzügen wurde auch das Finale mit 3:0 gewonnen. So durfen die Niederrohrdorfer zum 2. Mal nach 2004, wieder den begehrten Wanderpokal in Empfang nehmen. Dank dieser tollen Leistung ist die Mannschaft für das kantonale Finalturnier qualifiziert.
In der Kat. B zählte Nidi1 zu den Favoriten. Man traf auf technisch starke Gegner. Mit grossem Kämpferherz wurde der Einzug ins Final erreicht. Die Niederrohrdorfer zeigten sich sehr laufstark und abgeklärt. So schafften sie im entscheidenden Spiel, nach einem Rückstand, noch die Wende. Dies einige Sekunden vor Abpfiff.
Das Finalspiel gegen die Obersiggenthaler war ein echter Leckerbissen und an Spannung kaum zu überbieten. Das Heimteam gewann schliesslich knapp mit dem „Fussballresultat“ von 1:0. Trotz der Finalniederlage ist auch Nidi1 für das kantonale Final-Turnier qualifiziert.
Das kantonale Finalturnier findet am 17. März in Schöftland statt.
Auch die anderen beiden Teams zeigten grossen Einsatz. Hier ging es vor allem für die jüngsten darum, Erfahrungen zu sammeln und die knisternde Wettkampf- Atmosphäre zu erleben.