von Christian Hänggi, 22. Juni 15
Nach einem gelungenen ersten Wettkampfwochenende, an welchem der Turnverein am Spielturnier beim Faustball, im Einzelturnen an den Turnwettkämpfen und mit der Jugend präsent war, trafen sich am Samstag 20. Juni die Turner früh morgens um 6 Uhr in Niederrohrdorf.
Gut gelaunt, trotz ungewisser Wettervorhersage, nahm man die Fahrt nach Stein in den Angriff. Dort wurden wir auf dem Zeltplatz mit einem heftigen Regenguss begrüsst, dies war aber bereits das letzte unangenehme Erlebnis an diesem Wochenende.
Kurz darauf starteten die Geräteturner in der Barrensektion in der trockenen Halle. Zahlreiche Zuschauer aus Niederrohrdorf, auch die Damenriege, feuerten die Turner an, welche eine tolle Leistung zeigten und mit der guten Note 8.75 belohnt wurden.
Im nächsten Wettkampfteil stand der neu gestaltete Fachtest Allround auf dem Programm. Da uns noch nicht alle Regeln bekannt waren, erklärte uns der Wertungsrichter geduldig alle Details. Flexibel und gut umgesetzt erreichten die Niederrohrdorfer die sehr gute Note 9.4 von jeweils maximal 10 möglichen Punkten.
Im letzten Programmteil standen der neue Fachtest Unihockey und die traditionelle Sportart Steinheben an. Das Steinheben erreichte die Note 9, das Maximum mit dem Gewicht des Steines, welcher man hebt.
Die Unihockeyaner mussten sich auch wieder im neuen Fachtest alle exakten Regeln erklären lassen…. Daraus resultierte die Note 9.43!
Mit einem Punktetotal von 27.45, die Statistiken des Vereines weisen keine jemals erzielte höhere Punktzahl aus, erfreute man sich am 6. Schlussrang von 111 gestarteten Sektionen in der 3. Stärkeklasse!
Auch genossen die Turner das weitere Wochenende mit wechselndem Wetter mit singen, schunkeln und dem Anfeuern von anderen Vereinen.