von Stefan Gasser, 31. Mai 17
Am Weggere Cup in Brittnau Ende April 2017 konnten die beiden Geräteturner des STV Niederrohrdorf in ihren Kategorien Wettkampfsiege erturnen.
Der neben der Aargauermeisterschaft wichtigste Wettkampf der Aargauer Einzelgeräteturner begann am Samstag den 29. April 2017 mit der Kategorie 4.
Im K4 startete lediglich ein Niederrohrdorfer, der aber eine sehr gute Leistung erbrachte. Mit einer Auszeichnung und dem guten 5. Rang beendete Melvin Kämpf seinen Wettkampf im Feld von 34 Turnern.
Danach waren die sechs Niederrohrdorfer K5-Turner an der Reihe. Sie schlossen den Wettkampf mit einem Glanzresultat ab. Samuel Sidler entschied den Wettkampf gemeinsam mit einem Turner des TSV Rohrdorf für sich. Nicola Kämpf auf Rang 6 und Thomas Baldinger auf Rang 13 sorgten für ein tolles Gesamtergebnis in dieser Kategorie. Sie durften ihre verdienten Auszeichnungen entgegennehmen unter 42 gestarteten Turnern.
Am frühen Sonntagmorgen machten sich die acht K1-Turner mit Ihren Betreuern auf den Weg nach Brittnau.
Bei den Jüngsten kämpften rund 70 Turner um die Medaillen und Auszeichnungen. Auch in dieser Kategorie erturnte sich ein Niederrohrdorf zuoberst auf das Podest. Andrin Pfaffen konnte mit einer Gesamtpunktzahl von 46.55 alle hinter sich lassen und durfte sich die Goldmedaille überreichen lassen. Nebst dem 1. Rang von Andrin erzielte weitere Turner ein super Ergebnis. Jens Seelhofer, Manuel Moser, Lian Beyeler und Cyrille Baumann erhielten eine Auszeichnung für die Ränge 4, 7, 11 und 16.
Maurice Jegge und Timo Glissman turnen einen starken Wettkampf auf hohem Niveau in der Kategorie K3. Maurice Jegge ging mit der Silbermedaille (2. Rang) nach Hause. Timo Glissmann wurde mit dem 8. Rang ausgezeichnet.
Zum Schluss starteten 56 Turner in der Kategorie K2, unter ihnen Mathis Landwehrs vom STV Niederrohrdorf. Er zeigte eine konstante Leistung an allen fünf Geräten und wurde auf dem 12. Rang ebenfalls mit einer Auszeichnung belohnt.