Turnverein Niederrohrdorf

Faustball Sommermeisterschaft STV Niederrohrdorf

von Christian Hänggi, 15. Aug. 22

Nach einer zweijährigen Zwangspause freuten sich die Faustballer des Turnverein Niederrohrdorf als die Sommermeisterschaft im vergangenen Mai endlich wieder starten konnte.

Umso grösser war die Freude, als man am ersten Spielabend aus 3 Spielen das Punktemaximum nach Hause nehmen konnte. Die guten Leistungen zogen die Faustballer in den folgenden Spielabenden durch und man erspielte sich einen komfortablen Vorsprung auf den Tabellen Zweiten, mit welchem sie an die Finalrunde vom 13.8. reisten.

4 Spiele von Total 20 standen noch an, unter anderem gegen den Tabellen 2. aus Gipf-Oberfrick. Es ging um den Aufstieg in die Kategorie B, im Jahr 2019 waren die Niederrohrdorfer bereits von der Kategorie D in die Kategorie C aufgestiegen. Die ersten 2 Spiele gelangen nicht nach den Wünschen und es wurde spannender als erhofft, doch im 3. Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Gipf-Oberfrick machten die Niederrohrdorfer den Aufstieg klar, beide Sätze und 4 Punkte gingen auf das Niederrohrdorfer Konto und der Aufstieg stand ein Spiel vor Abschluss der Meisterschaft fest, herzliche Gratulation an alle für das tolle Resultat und den gelungenen Aufstieg.

Anhänge