Turnverein Niederrohrdorf

Schweizermeisterschaft Geräteturnen Turner vom 29. & 30. Oktober 2022 in Morges bei Lausanne

von Noah Hütter, 19. Nov. 22

Zusammen mit fünf Aargauern qualifizierte sich Nicola Kämpf in der höchsten Kategorie (K7) für die SM im Geräteturnen in Morges. Am Morgen des 29. Oktober 2022 war es dann soweit, Nicola reiste mit seinen Fans nach Morges, um sich zum ersten Mal mit der Schweizer Elite im K7 zu messen.

Das Niveau bei den Turnern war auch in diesem Jahr wieder sehr hoch und es entschieden zum Teil nur 0.05 Punkte über die einzelnen Ränge. Der Wettkampf blieb bis zum fünften und letzten Gerät hochspannend. Nicola erturnte sich am Schluss den sensationellen 12. Platz an der Schweizermeisterschaft im Einzelgeräteturnen.

Am Sonntag 30. Oktober 2022 durfte Nicola als Teil der A-Mannschaft den Kanton Aargau vertreten. Zusammen mit vier weiteren Aargauern erturnte er sich mit der Mannschaft den grossartigen 2. Platz. Auch hier blieb es bis zum letzten Gerät hochspannend. Die Mannschaft von LU/OW/NW lag am Schluss nur 0.6 Punkte vor den Aargauern.

Mit seinen Leistungen am Sprung und Barren qualifizierte sich Nicola zudem für den Gerätefinal in Kirchberg BE vom 6. November 2022, wo sich pro Gerät die sechs besten Turner der Schweiz messen.

Wir gratulieren Nicola Kämpf herzlich zu seinen Leistungen.

Leiterteam Geräteturnen Niederrohrdorf

Fotos Schweizermeisterschaft Geräteturnen 2022