Turnverein Niederrohrdorf

117. Generalversammlung des Turnverein

von Christian Hänggi, 30. Jan. 23

Am Freitag, 27. Januar 2023 begrüsste der im vergangenen Jahr neu gewählte Co-Präsident Noah Hütter die zahlreich erschienenen Mitglieder und die Delegationen der Turnenden Vereine und des Gemeinderates zur 117. GV des Turnvereins.

Nach einem beinahe normalen Turnjahr, dies nach 2 Jahren Pandemie, wurden die vorgelegten Jahresrechnungen, Budgets, Jahresprogramme und -berichte des Turnvereins und der Jugendriege einstimmig gutgeheissen.

Besonders erfreulich war die Wahl der zwei neuen Vorstandsmitglieder Colin Elsener und Janic Pürro und dass sich Fabian Arnet als Technischer Leiter für die nahe Zukunft zur Verfügung stellt. Dieses Amt war leider seit Jahren nicht besetzt. Die Formierung des neuen Vorstands zeigt die deutliche Verjüngung des Vereinsorganes an.

Besonders überrascht war Fabian Vogler, welcher nach 18 Jahren Mitgliedschaft, davon amtete er ab 2008 für 10 Jahre im Vorstand, der Versammlung zum Ehrenmitglied vorgeschlagen und in den ehrenvollen Kreis aufgenommen wurde.

Anschliessend an den offiziellen Teil lud der Verein zu einem gemeinsamen Nachtessen und gemütlichen Stunden bis tief in die Nacht ein.